Frage: Wunder Po

Hallo, mein Sohn hat seit getsern einen roten wunden Po und seit vorhin hat er auch kleine Bläschen die weiss sind. Habe Penaten wundschutzcreme benutzt. Gibt es auch was anderes was schnell hilft ???

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 14:21



Antwort auf: Wunder Po

Liebe F., das könnte ein Hefepilz sein. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen und ihnen dann das passende verordnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po durch Tee?

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit hier. Gerade jetzt in der Erkältungszeit will man ja nicht unnötig einen Termin machen oder die Leitung blockieren beim Kinderarzt, da ist diese Form des Forums hier perfekt für kleinere Fragen und Anliegen. Ich hätte eine kurze Frage: mein Kleinkind (ca 2 Jahre) hat sehr oft mal e...


Wunder Po durch Kuhmilch

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) bekommt seit fast zwei Wochen morgens 1,5 er Kuhmilch zu trinken. Ca 120-150 ml. Seitdem hat sie mit einem sehr wundem Po zu kämpfen und nichts hilft. Gewöhnt sich der Körper von alleine an die Kuhmilch und das wundsein verschwindet oder sollte ich doch lieber die Kuhmilch weglassen bzw. Wieder ...


Probleme mit Stuhlgang und Wunder Po - wie den Teufelskreis durchbrechen?

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Sohn (24 Monate) hatte Probleme mit dem Stuhlgang. Nach einem Einlauf im KH wurde uns Macrogol verschrieben. Dieses wurde wie empfohlen über einen längeren Zeitraum verabreicht und in langsamen Schritten abgesetzt. Hiernach war die Konsistenz vom Kot sehr klebrig. Durch einen mehrmaligen Stuhlganz (5-8 mal ...


Wunder Po - zahnen?

Guten Tag, mein Sohn 6 1/2 Monate alt, hat seit ca. 1 Woche täglich neu einen wunden Po. Ich vermute es liegt an seinem Stuhlgang. Erst hatte er mit Verstopfung zu kämpfen und nun kommt jeden Tag Stuhlgang, was bei ihm nie der Fall war. Sonst immer so alle 3-4 Tage. Der Stihlgang ist momentan auch sehr flüssig und Beikost bekommt er momentan ni...


Wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, kann man Bepanthen Wund-und Heilsalbe und die Zinkpaste Law 20% aus der Apotheke uneingeschränkt bei Babys verwenden.. ich Creme meine Tochter (2 Monate jung) mit diesen Cremes immer ein.. auch vorsorglich das erst kein Wunder Po entsteht und natürlich erst Recht wenn sie Wund ist... Mit den Cremes aus dem Discount...


Wunder Po

Guten Tag, mein Baby ist 3 Monate alt. Es hat tagsüber sehr oft Stuhlgang in geringen Mengen. Kein Durchfall. Aufgrund einer Harnwegsinfektion muss sie jetzt noch 1 Monat Antibiotikum nehmen. Ich wasche den Po mit Wasser, trockne ihn ab und gebe Mandelöl drauf. Nun ist der Po bereits etwas wund, noch kein Windelsoor. Ich lasse sie auch oft Luft...


Kann Wunder Po von Erkältung kommen

Hallo Meine Tochter ist 4 Jahre sie hat eine festgestellte Entwicklungstörung und trägt noch eine Windel. Seit sie letztes Jahr in den Kindergarten geht ist sie oft erkältet oder auch krank. Mir ist auf gefallen das wenn sie erkrankt ist, auch einen Wunden Po bekommt. Ich mache nichts anderes in der Ernährung gemacht. Kann das wirklich von der ...


Schwarztee Kompressen Wunder Po und Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hab zwei Fragen einmal wollte ich fragen: Schwarztee Kompressen sollen ja bei einem wunden Popo helfen, wie viel Beutel auf wie viel Liter Wasser wie viele Minuten muss das denn ziehen? Da liest man auch verschiedensten Sachen im Internet und ich wollte fragen eine Freundin war bis vor wenigen Tagen Corona pos...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...