Frage: Wunder Po durchs Zahnen

Hallo, unsere maus (13monate) hat seit zwei tagen einen ganz wunden po, ich vermute das sie am zahnen ist. Heute morgen waren sogar etwas offene stellen und es scheint ihr sehr weh zu tun, sie schreit ganz schlimm wenn ich die windeln wechsel. Habe ihr etwas "Multilind-Salbe" drauf getan. Ist das okay so, oder gibt es da noch ein anderes mittelchen? Lg und danke Tani

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 13:41



Antwort auf: Wunder Po durchs Zahnen

Liebe T., beim Zahnen sind die Babys oft empfindlicher. Multlind ist aber eine Antipilzcreme, die nur zum Einsatz kommen sollte, wenn Ihr Kinderarzt einen Windelsoor diagnostiziert. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po-Zahnen???

Hallo Dr. Busse! Vielleicht können sie mir ja die Frage beantworten: Was haben ein wunder Po und Zähne bzw. zahnen miteinander zu tun? Irgendwie begegnet miz diese Aussage immer wieder. meine Tochter hat nämlich jetzt schon seit 2-3 Wochen Probleme mit einem wunden Po, der mal besser mal schlimmer ist, aber irgendwie nicht weg geht. Muß ich damit ...


Wunder Po durchs Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich glaube meine Tochter (4,5 Monate) bekommt ihren ersten Zahn. Sie hat so eine helle Stelle unten am Zahnfleisch und kaut auf allem rum. Nun hat sie seit 2 Wochen sehr häufigen Stuhlgang. An den schlimmsten Tagen bis zu 14 mal. Das ist jetzt schon besser geworden. Nur noch ca 8 mal. Der Stuhl hat meist eine normale Konsist...


Wunder Po - zahnen?

Guten Tag, mein Sohn 6 1/2 Monate alt, hat seit ca. 1 Woche täglich neu einen wunden Po. Ich vermute es liegt an seinem Stuhlgang. Erst hatte er mit Verstopfung zu kämpfen und nun kommt jeden Tag Stuhlgang, was bei ihm nie der Fall war. Sonst immer so alle 3-4 Tage. Der Stihlgang ist momentan auch sehr flüssig und Beikost bekommt er momentan ni...


Infekt ? Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich beim Kinderarzt, der sie abgehört hat, weil der Opa bei dem wir an Weihnachten waren eine Lungenentzündung hatte. Der Kinderarzt hat uns nur Kochsalzlösung für die Nase mitgegeben. Sie ist seit letztem...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...