Frage: Wunden heilen schlecht

Meine Tochter reagiert allergisch auf Stiche. Im Sommer war es extrem, alles "Schmieren" half nicht - so mussten wir sie nachts häufig festhalten, dass sie sich nicht ständig blutig kratzt. Zuletzt hatte sie - wohl von einer der letzten Stechmücken - unzählige Stiche auf dem Rücken. Das ist jetzt über drei Wochen her - die Stiche sind immer noch stark zu sehen - sie sind wie aufgekratzt - trotzdem meine Tochter sicher nicht an alle Stiche rankommt (die an die sie zum Kratzen herankommt sind noch dicker entzündet). Ich behandle die Stiche mit Wundheilsalbe, wenn es ganz schlimm ist mit Beta-Isadona und überklebe sie. Eine Freundin riet mir nun, Puder drauf zu machen, damit die Stiche ganz austrocknen. Meine Erfahrung mit unserem Kinderarzt zu der Frage, dass die Wunden nicht heilen - Beta-Isadona. Welche Ursache kann es haben, dass die Wunden nicht verheilen wollen (selbst Kratzwunden etc.) heilen sehr sehr langsam. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Antwort auf: Wunden heilen schlecht

Liebe A., so weit ich das richtig verstanden habe, liegt das ja wohl daran, dass Ihre Kleine ständig an den Wunden kratzt und das verzögert natürlich die Heilung. Sinnvoller als Creme ist bei so nässenden Pusteln wie bei Stichen oder Windpocken das Auftragen einer Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion. Alles Gute!

Antwort auf: Wunden heilen schlecht

Was für eine creme benutzen Sie?Bei mir ist es ähnlich wie bei Ihrer Tochter,ich nehme fenestilcreme mit Cortison,dies hilft mir eigentlich sehr gut.Man kann es auch bei kindern einsetzen,allerdings weiß ich nicht wie alt ihre kleine ist,aber wenn sie in die Apo gehen und sich die creme holen,können sie ja mal fragen. alles gute

von charlotte120805 am 01.11.2010, 11:25

Antwort auf: Wunden heilen schlecht

Danke für Ihre Antworten - Probiere beide Cremes einmal aus. Danke