Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wunde nach Verbrennung

Sehr geehrter Dr. Busse,

Meine Tochter erlitt vor 2 Tagen eine Verbrennung an der Hand. Es musste gestern eine Blase am Finger geöffnet und gesäubert werden. Die Handinnenfläche, sowie andere betroffene Finger sind bestens verheilt. Die Wunde ist nun mit einem Pflaster abgedeckt und beim Essen zusätzlich mit einer Socke über der Hand. Der dicke Mullverband wurde heute abgenommen. Was ich die Ärztin vergessen habe zu fragen: Wie verhält sich das nun mit dem Baden? Ab wann darf ich meine Tochter wieder baden und muss ich dabei etwas bezüglich des Fingers beachten?
Wäre schön, wenn sie mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

von Yeliabx am 11.02.2021, 14:19 Uhr

 

Antwort:

Wunde nach Verbrennung

Liebe Y.,
die Hand sollte bis zum Abheilen der Wunde natürlich vor Wasser geschützt bleiben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleine Wunden am Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Mon) hat vor 2 Tagen auf einmal zwei kleine Wunden unten am Po bekommen, als ob sich die Windel verdreht hätte und die zarte Haut durch die Reibung wund geworden wäre. Die Wunden waren nass, weil wohl die obere Hautschicht verletzt ...

von ViktorijaBez 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

rohes Ei in Wunde

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter hat heute einen Kuchen gebacken. Beim Aufschlagen der Eier hat sie sich einen kleinen Schnitt am Finger zugezogen und dabei ist etwas vom Ei auf die Wunde gelangt. Sie hat danach zwar gleich die Hände gewaschen, dennoch mache ich mir ...

von Schnuffelmausi 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Immer noch Wunder Po

Hallo Dr Busse, Ich habe immer noch das Problem mit dem Wunden Po. Ich habe ein Pilz Salbe vom Kinderarzt bekommen und zusätzlich ihren Tipp mit Tannosynt als Lotio und Bad befolgt, leider mit dem selben Ergebnis. Es wird zwar besser jedoch nicht komplett weg. Benutze die ...

von blue2016 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

VSD Wunde im Mund

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine Tochter, 6 Jahre, hat einen nicht relevanten, muskulären Vsd,der nicht behandelt werden muss. Bei der letzten Untersuchung hat der Kardiologe gemeint, dass bei zahnop ein Antibiotikum zusätzlich gegeben werden sollte, wegen möglicher ...

von Janafar 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po

Hallo Dr. Busse, Wir sind schon langsam am zweifeln. Unser Sohn (21 Monate alt) plagt über wiederkehrendem Wunden Po (offene Haut, sehr schmerzhaft, blutig). Die Probleme haben wir seit ca 3 Wochen, haben wirklich viel gemacht. Reinigen den po nur mit Wasser und Waschlappen, ...

von blue2016 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Hefeteig Wunde

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat auf der Stirn oberhalb der Brauen eine offene Wunde und hat sich als ich Spray zum Reinigen holen wollt, mit den Hefeteig Fingern rangefasst, ich hab es dann mit Octenisept gereinigt, muss ich mir nun Sorgen machen wegen der Hefe die in die ...

von nicole86 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Verbrennung

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat sich am Ofen verbrannt. Aus den Blasen (Unterarm) tritt seit 3 Tagen gelbliche Flüssigkeit (kein Eiter!) aus. Der Kinderarzt ist im Urlaub, der Hausarzt verordnete Flammazine und Gaze. Die Haut an der Stelle ist so dünn, dass heute ein weiteres ...

von Cornelia5 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbrennung

Wunder Po

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich weiss langsam wirklich nicht mit was ich meinen Sohn 18M einschmieren soll. Kurz zur Sache: Mein Sohn hatte nie Probleme mit wundem Po doch dann hat man einmal eine falsche Diagnose gestellt in der Kinderklinik(Mittelohrentzündung aber er ...

von Danijela1006 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Seit fast 6 Monaten wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hab leider immer noch dasselbe Problem mit dem wunden Po bei meiner mittlerweile fast 11 Monate alten Tochter. Wir haben gefühlt alles versucht. Multilind, Tannolact, Bepanthen, Weleda Wundschutzcreme, Calendumed, Zinkpaste Law 20%, ...

von Ari0980 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Immernoch Wunder Po Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9 monatige Tochter hat bereits seit über 3 Monaten einen Wunden Po.. Ich habe Ihnen diesbezüglich bereits eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten... Wir haben auch vom Kinderarzt Miconazol und Tannolact Creme im wechsel (jeweils ca 3x tgl.) ...

von Ari0980 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.