Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wunde nach Verbrennung

Sehr geehrter Dr. Busse,

Meine Tochter erlitt vor 2 Tagen eine Verbrennung an der Hand. Es musste gestern eine Blase am Finger geöffnet und gesäubert werden. Die Handinnenfläche, sowie andere betroffene Finger sind bestens verheilt. Die Wunde ist nun mit einem Pflaster abgedeckt und beim Essen zusätzlich mit einer Socke über der Hand. Der dicke Mullverband wurde heute abgenommen. Was ich die Ärztin vergessen habe zu fragen: Wie verhält sich das nun mit dem Baden? Ab wann darf ich meine Tochter wieder baden und muss ich dabei etwas bezüglich des Fingers beachten?
Wäre schön, wenn sie mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

von Yeliabx am 11.02.2021, 14:19 Uhr

Antwort:

Wunde nach Verbrennung

Liebe Y.,
die Hand sollte bis zum Abheilen der Wunde natürlich vor Wasser geschützt bleiben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021