Frage: Wunde gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde am 8.7. an einer Schenkelhernie operiert. Nun hat sich das obere Ende der Naht entzündet. Die Stelle schmerzt, ist gerötet und - wie ich meine - auch etwas eitrig. Die Kinderchirurgin hat heute ein Pflaster mit Fucidine aufgeklebt. Am Mo will sie ihn erneut sehen. Ist diese Behandlung ausreichend? Wie merke ich am Woe, ob zusätzlicher Handlungsbedarf besteht? Mein Sohn will nicht wirklich laufen, sagt, die Stelle pocht und piekst. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Gruß, Kerstin

von Desdi am 17.07.2014, 20:32

Antwort auf: Wunde gerötet

Liebe D., ich kann das aus der Ferne doch leider nicht beurteilen Sollte die Wunde nässen, anschwellen, Ihr Sohn Schmerzen haben, irgendetwas auffällig sein, dann sollten Sie auch am Wochenende zum Kindernotdienst gehen. Alles GUte!