Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wunde eiter

Hallo!
Mein Sohn wurde am Bauchnabel operiert. Es hat angefangen leicht zu eitern. Wir haben Octenisept und ein antibiotisches Puder bekommen.

Aber jetzt zusätzlich Pflaster drauf oder nicht!?

Danke mlg

von lena1986 am 11.08.2021, 19:40 Uhr

 

Antwort:

Wunde eiter

Liebe L.,
die Wunde kann nur Ihr behandelnder Arzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vibrionen und offene Wunde

Lieber Herr Dr Busse, Wir wohnen an der Ostsee und genießen den Urlaub Zuhause. Nun ist seit einigen Tagen das Wasser mehr als 20Grad warm und so besteht die Gefahr von Vibrionenvorkommen. Kinder haben ja nun des öfteren leichte Kratzer etc. Bis wann gilt denn so ein Kratzer ...

von annamaja 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Eiterblasen an der Hand

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter hat 2 kleine eiterblasen an der Hand. Im Kindergarten haben die ihr ein Pflaster und dann ein Verband drüber gemacht. Was raten Sie mir, soll ich abwarten oder zu unserem ...

von Melli1020 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiter

Wunde im Mund und Keime

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (20Monate) ist heute morgen auf die Lippe gefallen und hatte dann dort eine Wunde (kaum geblutet, leicht eingerissen, aber so dass wir der Ansicht waren, es verheilt gut von selbst). Die Wunde war soweit auch verschlossen, hat nicht ...

von Marnie 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Heilt eine klaffende Wunde auf der Zunge von allein oder muss genäht werden?

Mein Sohn (22 Monate) hat sich bei einem Sturz in die Zunge gebissen. Die Wunde hat stark geblutet und wir haben einen Arzt aufgesucht. (Leider sind wir derzeit in Portugal und konnten nicht zu unserem regulären Kinderarzt.) Da mein Sohn sich aber nicht richtig untersuchen ...

von ValKo 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Hände Desinfektionsmittel für Wunden geeignet?

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn meine 4 jährige Tochter mal hinfällt, benutze ich das Octenisept Spray bevor ein Pflaster auf die Stelle kommt. Das ist aber gerade leer und ich habe aufgrund der aktuellen Situation ein Desinfektionsspray für Hände dabei. Ich kaufe immer ...

von JanaM92 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Windelsoor oder Wunder Po?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter hat vorgestern das erste Mal in der Nacht ein großes Geschäft verrichtet..Normalerweise macht sie dass nicht.Nunja, wir habe geschlafen und da sie schon 10stunden durchschläft, wissen wir nicht wie lange sie im Kot lag.Um 23uhr bevor wir dann ...

von Isa Hpr 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunden desinfizieren (zuhause und unterwegs)

Guten Tag Herr Dr. Busse Wie geht man am besten vor, wenn ein Kleinkind (1.5 Jahre) eine blutende Wunde hat (damit meine ich nicht eine so grosse, die man nähen müsste)? Reicht es, diese mit Wasser auszuspülen und dann entweder ein Pflaster oder einen Verband drum oder ...

von Cynthiaaa 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Nase oder Herpes

Guten Tag meine Tochter und ich waren stark erkältet. Ich hatte so starken Schnupfen dass der Bereich der Nase und der Lippen alle Wund sind. Meine Frage können durch das ständige reiben juckende brennende pocken entstehen oder kann es sich dann schon um herpes handeln. Durch ...

von Nisi1803 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde nach Verbrennung

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter erlitt vor 2 Tagen eine Verbrennung an der Hand. Es musste gestern eine Blase am Finger geöffnet und gesäubert werden. Die Handinnenfläche, sowie andere betroffene Finger sind bestens verheilt. Die Wunde ist nun mit einem Pflaster ...

von Yeliabx 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Kleine Wunden am Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Mon) hat vor 2 Tagen auf einmal zwei kleine Wunden unten am Po bekommen, als ob sich die Windel verdreht hätte und die zarte Haut durch die Reibung wund geworden wäre. Die Wunden waren nass, weil wohl die obere Hautschicht verletzt ...

von ViktorijaBez 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.