Frage: Wunde eiter

Hallo! Mein Sohn wurde am Bauchnabel operiert. Es hat angefangen leicht zu eitern. Wir haben Octenisept und ein antibiotisches Puder bekommen. Aber jetzt zusätzlich Pflaster drauf oder nicht!? Danke mlg

von lena1986 am 11.08.2021, 19:40



Antwort auf: Wunde eiter

Liebe L., die Wunde kann nur Ihr behandelnder Arzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Mein Sohn von Katze gebissen (Ohne Wunde Liebesbiss?)

Hallo liebes Ärzte Team, Mein Sohn 14 Jahre alt hat vorhin unsere Katze gestreichelt. Dann hat unsere Katze beim Streicheln leicht zugebissen. Ich denke es war ein Liebesbiss da mein Sohn keine Wunde hat sondern die Haut an der stelle wo die Katze mit ihren Zähnen hingekommen ist nur leicht gerötet war. Aber ich habe keine Wunde endeckt. Die Rö...


Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Hallo liebe Ärzte,  Ich mach mir gerade riesige Sorgen um mein kleiner Sohn 17 Monate alt. Er hat eine blutende Wunde am Finger weil er hingefallen ist und sich abgschürft hat. Kurz darauf sind wir nach Hause und unsere Nachbarn waren mit ihrem Hund draußen, der Hund hat kurz an der Wunde geleckt von meinem Sohn ich hab es nicht sofort bemerkt....


Nachtrag: Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Liebe Ärzte,  Danke für ihre Antwort. ich hab die Wunde mit Octenisept desinfiziert. Und werde mein kleiner beobachten.  ich bin trotzdem total unruhig irgendwie und mach mir sehr große Sorgen. Ich hab mal einen Artikel gelesen vor paar Jahren das ein Mann verstorben ist an einem Bakterium das im Hunde und Katzen Speichel vor kommt. Weil se...


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Hund hat an Wunde geleckt

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter hat leider im Moment extrem trockene Haut und deshalb offene Wunden an den Händen. Gestern wollte sie einen Hund streicheln. Dieser hat vor lauter Freude die Hand meiner Tochter abgeleckt, die ja nun blutige Stellen hatte. Ich habe nun furchtbare Angst vor Infektionen. Und obwohl Tollwut eigentlich kein Thema in...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Fremder Hund schleckt über Wunde

Hallo Herr Dr. Busse, meiner 4 jährigen Tochter wurde gestern in einer Stadt in der wir nicht wohnhaft sind von einem acht Monate altem Hund über die Hand geschleckt. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass sie an genau der Stelle eine kleine Wunde hat. Der Hund war mit seiner Besitzerin an der Leine unterwegs. Ich mache mir trotzdem Sorgen ...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...