Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wunde Stelle an der Wange,

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter hat seit einigen Monaten (!) eine wunde Stelle an der Wange. Angefangen hat es mit einer Schramme, die sie sich immer wieder aufkratzte. Mal war es schlimmer, mal wieder besser. Zwischenzeitlich hab ich es mit Wund-und Heilsalbe, Jodsalbe (die ich vom Ki-Arzt) bekommen hatte und tagtäglichem Pflaster versucht, aber es geht einfach nicht weg. Manchmal sieht es schon wie ein kleines Loch aus, dann macht es wieder den Anschein gut zu heilen. Sie nuckelt immer an ihrem Mittel- und Ringfinger und kratzt und fummelt mit dem Zeigefinger an dieser Wunde rum. Ich halte immer schon die Nägel kurz, aber bisher hat einfach alles nichts genützt.

Haben Sie vielleicht noch einen Rat für mich, was ich noch unternehmen kann, damit diese hässliche Stelle (die nun sicherlich eine Narbe hinterlassen wird (?!)) endlich weggeht. Sie wird bald 3 und mit Reden bin ich leider auch noch nicht weitergekommen.

Mit Dank im Voraus,
MfG Mo.

von Mo06 am 22.02.2009, 16:01 Uhr

Antwort:

Wunde Stelle an der Wange,

Liebe M.,
reden Sie doch mal mit ihrem KInderarzt wegen eines länger anzulegenden Verbands.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2009