Wunde Kniekehlen nach erster Beikost schlimmer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wunde Kniekehlen nach erster Beikost schlimmer

Sehr geehrter Dr. Busse, seit einer Woche bekommt mein Sohn Eike (jetzt 6 Monate und 1 Woche alt) mittags Beikost. Ich habe mit Frühkarotten-Kartoffelbrei von Hipp angefangen, nach 5 Tagen hat er Möhren-Reis-Hühnchen-Brei (auch von Hipp) bekommen. Nun hat Eike schon immer - auch als er noch voll gestillt wurde - manchmal etwas wunde Kniekehlen gehabt. Jetzt aber hat sich das verschlimmert, die Hautfarbe ist orangerot und schuppt sich etwas. Es bleiben immer Fusseln von der Kleidung daran hängen. Ich habe nicht den Eindruck, daß es ihn juckt oder wehtut (er kriegt gerade Zähne, das ist für ihn wohl schlimmer). Kann es sein, daß er die Karotten nicht verträgt? Ich habe auch in der ganzen Stillzeit viel Möhren gegessen (eben keine Erbsen oder anderes Blähgemüse). Ist es besser, jetzt erstmal mit der Beikost aufzuhören und weiter nur zu stillen oder kann ich einen anderen Brei ohne Möhren ausprobieren? Viele Grüße Andrea

Antwort auf: Wunde Kniekehlen nach erster Beikost schlimmer

Liebe Andrea, lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt beurteilen, der ggf. auch einen Allergietest machen kann. Alles GUte!