Frage: Wunde Hoden

Hallo, habe mal eine Frage: Heute morgen habe ich bei meinem Kleinen beim saubermachen an einem Hoden entdeckt, dass dieser wie aus kleinen Rissen nur ganz schwach geblutet hat. Ich habe ihn dann saubergemacht und Salbe draufgetan, bis heute abend ist nun kein Blut mehr zu sehen, nun sieht es aber nicht mehr wie kleine Risse aus, sondern wie eine kleine Stelle wundgescheuert, die auch nässen tut. Sollte ich weiter mit Wundsalbe behandeln oder doch zum KA gehen? LG alex

Antwort auf: Wunde Hoden

Liebe Alex, lauwarm abwaschen und trocken fönen (Vorsicht Urinstrahl!), dann dünn mit Wundcreme eincremen. Und wenn es nicht besser wird, bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!