Frage: Wunde Hoden

Hallo, habe mal eine Frage: Heute morgen habe ich bei meinem Kleinen beim saubermachen an einem Hoden entdeckt, dass dieser wie aus kleinen Rissen nur ganz schwach geblutet hat. Ich habe ihn dann saubergemacht und Salbe draufgetan, bis heute abend ist nun kein Blut mehr zu sehen, nun sieht es aber nicht mehr wie kleine Risse aus, sondern wie eine kleine Stelle wundgescheuert, die auch nässen tut. Sollte ich weiter mit Wundsalbe behandeln oder doch zum KA gehen? LG alex

Mitglied inaktiv - 09.08.2001, 21:36



Antwort auf: Wunde Hoden

Liebe Alex, lauwarm abwaschen und trocken fönen (Vorsicht Urinstrahl!), dann dünn mit Wundcreme eincremen. Und wenn es nicht besser wird, bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn von Katze gebissen (Ohne Wunde Liebesbiss?)

Hallo liebes Ärzte Team, Mein Sohn 14 Jahre alt hat vorhin unsere Katze gestreichelt. Dann hat unsere Katze beim Streicheln leicht zugebissen. Ich denke es war ein Liebesbiss da mein Sohn keine Wunde hat sondern die Haut an der stelle wo die Katze mit ihren Zähnen hingekommen ist nur leicht gerötet war. Aber ich habe keine Wunde endeckt. Die Rö...


Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Hallo liebe Ärzte,  Ich mach mir gerade riesige Sorgen um mein kleiner Sohn 17 Monate alt. Er hat eine blutende Wunde am Finger weil er hingefallen ist und sich abgschürft hat. Kurz darauf sind wir nach Hause und unsere Nachbarn waren mit ihrem Hund draußen, der Hund hat kurz an der Wunde geleckt von meinem Sohn ich hab es nicht sofort bemerkt....


Nachtrag: Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Liebe Ärzte,  Danke für ihre Antwort. ich hab die Wunde mit Octenisept desinfiziert. Und werde mein kleiner beobachten.  ich bin trotzdem total unruhig irgendwie und mach mir sehr große Sorgen. Ich hab mal einen Artikel gelesen vor paar Jahren das ein Mann verstorben ist an einem Bakterium das im Hunde und Katzen Speichel vor kommt. Weil se...


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Hund hat an Wunde geleckt

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter hat leider im Moment extrem trockene Haut und deshalb offene Wunden an den Händen. Gestern wollte sie einen Hund streicheln. Dieser hat vor lauter Freude die Hand meiner Tochter abgeleckt, die ja nun blutige Stellen hatte. Ich habe nun furchtbare Angst vor Infektionen. Und obwohl Tollwut eigentlich kein Thema in...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Fremder Hund schleckt über Wunde

Hallo Herr Dr. Busse, meiner 4 jährigen Tochter wurde gestern in einer Stadt in der wir nicht wohnhaft sind von einem acht Monate altem Hund über die Hand geschleckt. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass sie an genau der Stelle eine kleine Wunde hat. Der Hund war mit seiner Besitzerin an der Leine unterwegs. Ich mache mir trotzdem Sorgen ...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...