Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wundcreme auch auf den Hoden schmieren?

Hallo Dr. Busse,

schmiert man die Wundcreme (Weleda Calendula) auch auf einen geröteten Hodensack oder ist es nur für die Haut außenrum geeignet?

von stuffstuff am 05.09.2014, 11:24 Uhr

 

Antwort:

Wundcreme auch auf den Hoden schmieren?

Liebe S.,
der Hodensack wird auch von normaler Haut bedeckt, die sie selbe Pflege und Behandlung braucht wie die umgebende Haut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fragen zu hodenhochstand

Hallo Mein Sohn 2 Jahre wird diesen Freitag an der linken Seite am Hoden operiert. Rechts wurde schon operiert. Nun hät ich ein paar fragen die mir immer erst einfallen wenn ich nicht beim Arzt bin. 1. der Rechte operierte Hoden ist nicht im säcklein, der Doc meinte, es ...

von JennySue 8 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenathropie - Zweite Meinung einholen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an sie. Mein Sohn war ein Frühgeborenes (30+3) und kam mit Hodenhochstand links auf die Welt. Dieser wurde um seinen ersten Geburtstag herum operiert. Dabei fiel auf, dass der Hoden deutlich ...

von Daeva 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Gleithoden, HodenHochstand, stimmt das alles so?

Bei meinem Sohn wurde bei der U7 gleithoden festgestellt. Die im Krankenhaus meinten es soll sofort behoben werden, denn er ist schon fast 2 Jahre alt. Nun wurde er im Mai auf der rechten Seite operiert. Die zweite Seite sollte eig, Ende Juli Anfang August operiert werden. Nun ...

von JennySue 8 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Hallo Herr Busse, ich glaube, mein Kind (Junge, 8 Jahre) hat einen Leistenbruch oder Leistenzerrung. Er hat Schmerzen und eine kleine Schwellung im Hodenbereich. Ich weiß, ich muss das beim Arzt abklären, aber erstens bin ich im Urlaub in der Türkei und relativ weit von Ärzten ...

von Mera68 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Dunkler Hodensack beim Säugling

Guten Tag, ich würde Ihre Meinung gerne hören bzw vielleicht wissen Sie, woran das liegen könnte: Der Hodensack meines Sohnes (dreieinhalb Wochen alt) ist ziemlich dunkel, kurz nach der Geburt war es noch extremer, jetzt ist er schon etrwas heller geworden. Auch befinden sich ...

von Helena778 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Operation Hodenhochstand

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (9J.) wird nächste Woche wegen eines Hodenhochstands operiert. Wegen der OP macht er sich so gut wie keine Gedanken, aber vor der Narkose hat er große Angst. Nun habe ich gelesen, dass eine örtliche Betäubung theoretisch möglich sei, da der ...

von BabyLU 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

15 Monate alter Junge nach OP an Hoden - Infektion

Mein Sohn, 15 Monate alt, wurde gerade zum 2. Mal operiert. Seit der Geburt war einer der Hoden in der Bauchregion, dieser wurde in einer 1. OP heruntergezogen,allerdings nicht vollständig weil der Strang zu kurz war, daher eine 2. OP. Nach dieser ist jedoch alles ...

von lara333 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand mit 11 Jahren?

Bei meinen Sohn wurde im Kleinkindalter eine Hormonkur durchgeführt-mit Erfolg, beide Hoden waren an ihrem Platz. Jetzt-mit 11 Jahren-fiel ihm selbst auf, dass der eine ständig hoch rutscht (kann man runter schieben) und der andere über den Penis sitzt und sich nicht runter ...

von catini 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand wann Therapie?

Unser Sohn kam in der SSW 33+3 zur Welt ohne Hoden im Skrotum. Der rechte Hoden wanderte jedoch rasch ins Skrotum und bleibt dort dauerhaft ohne Probleme, so dass nun ein linksseitiger Hodenhochstand, ein Leistenhoden besteht. Unser Sohn ist nun 9,5 Monate alt und der ...

von Insania 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Sauegling - Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack.

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Mir ist heute beim wickeln aufgefallen, dass mein Sohn (3 Monate) kleine, helle Härchen um den Penis herum und auf dem Hodensack hat. Ich habe mich ziemlich erschrocken. Es sind weiche Haare, hellblond. ist das normal? Oder sollen wir zum Arzt ...

von alexandrabednarek@gmx.de 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.