Frage: Wund

Hallo Dr. Busse, meine kleine (3 1/2 Wochen) ist nun Wund geworden. Leider ist es so,dass nicht nur ihr Po,sondern auch ihre Vagina Wund ist. Ihre Schamlippen sind dazu auch noch leicht angeschwollen. Vielleicht können sie/oder auch andere,mir ein paar Tipps geben,was ich tun kann. Ich danke schonmal allen. MFG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:15



Antwort auf: Wund

Liebe N., bitte lassen SIe ihren KInderarzt nachsehen, ob da nicht eine Hefepilzentzündung mit dabei ist, die gezielt behandelt werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Antwort auf: Wund

Am Besten und natürlichsten ist da schwarzer Tee! Hat bei uns immer ganz toll geholfen! Einfach einen Beutel Schwarztee ziehen lassen und abkühlen lassen- damit die wunden Stellen betupfen. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 19:22



Antwort auf: Wund

Herzlichen Dank dir,werde es mal sofort versuchen :)

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:40



Antwort auf: Wund

Hallo, Ich habe meinen immer mit Wasser gewaschen wo ein wenig kamilosan und richtig gut hat geholfen ihn darin zu baden. und dann eincremen und viel frische luft. LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:54



Antwort auf: Wund

Keine Feuchtuecher nehmen, sondern einfach nur klares Wasser zum Saubermachen. Windeln haeufig Wechseln, vielleicht auch mal ein bisschen ohne Windel (auf 'nem dicken Handtuch) fuer ein bisschen strampeln lassen, damit Luft drankommt. Und wenn eincremen, dann mit Bepanthen oder Lanolinhaltiger Salbe LG Connie

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:53



Antwort auf: Wund

Keine Feuchtuecher nehmen, sondern einfach nur klares Wasser zum Saubermachen. Windeln haeufig Wechseln, vielleicht auch mal ein bisschen ohne Windel (auf 'nem dicken Handtuch) fuer ein bisschen strampeln lassen, damit Luft drankommt. Und wenn eincremen, dann mit Bepanthen oder Lanolinhaltiger Salbe LG Connie

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Daumen wund genuckelt

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 12 Monate alt und hat seinen Daumen wund genuckelt bzw gebissen - es kommen die oberen Eckzähne und er ist dabei wieder erkältet. Beißringe nimmt er nur bedingt und den Schnuller akzeptiert er nicht. Wegen der Erkältung klappt das Stillem nicht so gut zur Beruhigung, da er dann kaum Luft bekommt Bevo...


Mädchen wund im Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 5 Monate alte Tochter ist zum ersten Mal wund im Intimbereich, sowohl auf den äußeren Schamlippen, als auch zwischen den inneren und den äußeren. Nun bin ich unsicher, wie ich den Bereich zwischen den Schamlippen pflegen darf. Beim Po meines älteren Sonnes haben sich immer eine Wundheilsalbe mit Zink und ...


Meine Tochter (2,5 Jahre) ist blutig wund. Woran liegt es?

Hallo, zunächst frohe Ostern. Ich muss etwas ausholen. Meine Tochter hatte von Anfang an empfindliche Haut. Vor drei Wochen waren wir mit blutigem Po beim Arzt. Diagnose: Hefepilz. Die Softpaste wirkte sofort . Schnell war der Po wieder heil . Nun ist er wieder blutig wund und ich habe das Gefühl, meine Tochter hält ihren Stuhlgang zurück. So 6-...


Popo wund, was tun?

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist 13 Monate und sein popo ist wund. Ich habe sämtliche Cremen probiert und auch Puder nichts hilft. Können Sie mir eine Salbe oder ähnliches empfehlen? Danke


Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gleich noch eine Frage. Kann ich statt einer Wundschutzcreme für den Po bei meinem Baby, das 10 Monate alt ist, auch einfach standardmäßig Bepanthen Wund- und Heilsalbe nehmen? Und wenn ja, auch regelmäßig zur Vorbeugung oder nur dann, wenn die Haut wund/gerötet ist? Vielen Dank!


Eignet sich Bepanthen Wund- und Heilsalbe zur Daueranwendung bei trockener Haut?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eignet sich Bepanthen Wund- und Heilsalbe zur Daueranwendung bei trockener Haut? Unser Kind, jetzt ein Jahr alt, hatte mit ca. 4 Monaten etwa zehn Tage lang sehr trockene, juckende Haut. Ich wuerde es einen einmaligen Neurodermitis-Schub nennen. Der Ausschlag war an den Beinen, Armen und besonders schlimm um den Hals...


Wund

Hallo Herr Busse Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate ist nun seit zwei Monaten tags über trocken .nun hat sie aber vom Töpfchen soo rote Abdrücks streifen Und ist sehr trocken .warum ist das soo und was kann man dagegen machen? Dankeschön


wund Damm

Habe gerade nochmal geguckt ob ich beim Fieber messen nix verletzt habe und dabei gesehen dass die Kleine am Damm ein wenig wund ist, es ist dort ein kleiner Riss. Kann ich das mit Öl und Wundschutzsalbe behandeln?


Wund am po

Guten Abend mein sohn 1jahr und8monate alt ist seit 2 tagen wund am po was vestimmt daran liegt das er seine letzten zähne bekommt er wehrt sich auch beim wickeln weil es weh tut wasche ihn in mom nur mit Einmalwaschlappen und wasser und tupfe mit schwarzen tee ab und mach eine creme mit zinkoxid(penate oder destin ) kann man noch mehr machen um zu...