Frage: Wulstige schädelnath

Hallo Meine Tochter jetzt 10 Wochen hat von Geburt an eine leicht erhabene schädelnath ( pfeilnath). Ich habe die Kinderärztin schon vor vier Wochen dazu befragt. Da meinte sie das kommt oft vor und verwächst sich. Nun meinte sie wir sollen es beobachten ob es sich verwächst oder nicht. Diese Aussage verunsichert mich da ich mir nicht sicher bin ob es dann zu einem kahnschädel kommt. Bis jetzt Ist der Kopf meiner Tochter gut in der perzentile gewachsen und die Form sieht ganz normal aus ( nichts ist an der Kopfform auffallend). Kann sich jetzt noch eine sagithalnathsynostose bilden oder wäre die Kopfform hier schon auffällig? Danke

von kindamelinda am 15.08.2018, 14:29

Antwort auf: Wulstige schädelnath

Liebe K., die "Kopfform ist jetzt unauffällig" und der Schädel wächst ganz normal - warum sollten Sie sich dann jetzt solche Sorgen machen? Alles Gute!