Frage: Wüste

Hallo Dr. Busse, ich liege derzeit mit einer bekannten etwas im Streit, weil sie ihr (dann ) 11 Monate altes Baby mit in die Algerische Wüste nehmen will. Das ganze soll so aussehen: Flug nach Algerien und dann mit den Jeeps Quer durch die Alg. Wüste. Etwa 3 Wochen lang. Unbekannte Gegend und hauptsächlich Dünenfahren, bei 50 Grad Hitze. Ich bin absolut dagegen und versuche ihr das auszureden, sie aber meint das sei schon möglich. Sie würden ja Genügend abgek. Trinkwasser mitnehmen, und den jetzt 3jährigen hatten sie ja vor 1,5 jahren auch in der Tunesischen Wüste dabei gehabt. Ich bin der meinung das könne man nicht vergleichen, da dort noch einigermaßen Zivilisation ist. Hab ich recht, und auf was muß sie achten, wenn ich sie nicht überzeugen kann? Lg Reni+Lena

Antwort auf: Wüste

Liebe Reni, so ein Vorhaben kann ich wirklich nur als groben Unfug und völlig verantwortungslos und rücksichtslos gegenüber der Gesundheit und den Bedüfnissen eines Kleinkindes bezeichnen. Alles Gute!