Frage: Würmer

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat nun zum 3 Mal innerhalb eines Jahres Würmer. Sie ist heute Nacht wie bei den Malen davor schreiend aufgewacht und hat über Schmerzen im Analbereich geklagt. Konnte kaum wieder einschlafen. Heute morgen ist der Spuck wieder vorbei, nur dass sie noch wund ist. Jetzt haben wir eben beim Stuhlgang die Tierchen wieder gesehen. Wir haben von der letzten Behandlung noch Vermox Tabletten im Haus. Kann ich ihr die jetzt ohne den Kinderarzt aufzusuchen wieder geben? Oder halten Sie es für besser, in die Sprechstunde zu gehen. Wie gesagt, wir haben die Tierchen gesehen und Symptome passen auch. Die Hygienemaßnahmen kenne ich auch. Danke für Ihre geschätzte Antwort. Viele Grüße

von ida1505 am 16.04.2019, 11:33



Antwort auf: Würmer

Liebe I., ob Sie das vorher beim Kinderarzt noch einmal kontrollieren wollen liegt in Ihrem Ermessen. Bei so häufiger Wurminfektion sollte man aber überlegen, ob man die Familie mit behandelt und eventuell auch mit einem anderen Medikament. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Mai hatte unser jüngerer Sohn eine Infektion mit Würmern. Wir haben uns dann alle vorsorglich mitbehandelt, obwohl wir bei uns und dem älteren Bruder niemals Würmer finden konnten. Haben einmal das Combantrin Mittel genommen und 4 Wochen später dann noch einmal. Habe die Betten täglich überzogen, Unterwäsche zweim...


Würmer im stuhl

Hallo, Ich habe heute Nacht bei meinem 4 Jahren alten Sohn ein Wurm entdeckt im Stuhl. Und der war so um 1 cm - 2 cm.. nun darauf hin bin ich zum KA. Ich habe auch eine 9 jährige Tochter, die halt engen Kontakt sag ich mal mit meinem Sohn hat.. Ich bezweifle das sie keine Würmer hat. Laut Ärztin soll ich es ihr nicht geben da ich ja noch keine ent...


Würmer

Hallo Ich habe schon am Mittwoch geschrieben wegen den Würmern. es geht um folgendes mein Sohn nimmt seit Mittwoch Vermox Tabletten ein. Gestern war die letzte Gabe und ich habe jetzt seinen Stuhl kontrolliert, da er gestern und vorgestern kein Stuhl hatte und ich habe gesehen, dass da ein paar Würmchen sind. Ich hab jetzt nicht komplett kontro...


Würmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 6jährige hat Würmer. Sie bekommt jetzt drei Tage Vermox, 100mg. In der Backungsbeilage steht nochmal drei Tage nach 2 und nach 4 Wochen, Kinderarzt sagt nochmal nach 10 Tagen und gut is... das stimmt doch nicht oder... Der Test der Familie wird nicht vorsorglich untersucht oder behandelt. Die 9jährige bist ab...


Parasiten Würmer

Guten Tag Herr Dr. Busse Unser Sohn klagt sporadisch über Juckreiz und eine Art Wusseln am Darmausgang. Da wir Haustiere haben, verschreibt uns der Kinderarzt jeweils Zentel (gleich für die ganze Familie). Das Medikament müssen wir 2x innerhalb von zwei Wochen einnehmen, wir Kutabletten, unser Kind eine Flüssigkeit. Neulich hatte unser Hund Flö...


Würmer

Hallo ich hatte ja vor 2 Wochen geschrieben. Wegen den Würmern im Stuhl, wir sind gerade beim behandlungsschema 3 also nach 28 Tagen. Also meine Tochter 9', mein Mann, mein sohn fast 5 und ich! wir haben heute mit der 1 Tablette wieder angefangen. Und mein Sohn hat die Tablette um 12 ca genommen. Jetzt ist ihm etwas erbrochenes hoch gekommen. ...


Würmer bei Katzen

Hallo Herr dr busse  meine hauskatze die mir leider ab und an mal flüchtet hat heute früh einen Wurm ausgebrochen  nun zu meiner Frage meine Tochter is 2,5 Jahre alt krabbelt natürlich hin und wieder auf dem Boden die Katzen laufen bzw. liegen auch mal auf dem Sofa und da ich ja nicht wusste das sie Würmer haben  waren sie gestern auch no...


Wie lange nach Helmex Behandlung noch Würmer

Hallo wir haben am 22.12. bei meiner Tochter(2 j.) Madenwürmer festgestellt. Sie,ihr Papa und ihr Bruder würde daraufhin mit Helmex behandelt ( Ich nicht,da ich momentan schwanger bin) . Sie hat aber heute immernoch Würmer in ihrem Stuhl. Bewegen tut sich nichts. Ist das normal ? Die Behandlung ist ja morgen schon eine Woche her 🤔 Gruß 


Würmer Katze Übertragung

Hallo, Unsere Tochter hat draußen gespielt und dabei die Katze der Nachbarn gestreichelt. Ihr fiel auf ,dass sie Würmer plötzlich an der Hand hatte ,sie hat diese im Gras abgewischt. Haben anschließend gleich Hände gewaschen und sie sagt ,sie hat sonst nichts angefasst ..kann sie sich mit den Würmern angesteckt haben ?    Mit freundlichen...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...