Frage: Würmer

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat nun zum 3 Mal innerhalb eines Jahres Würmer. Sie ist heute Nacht wie bei den Malen davor schreiend aufgewacht und hat über Schmerzen im Analbereich geklagt. Konnte kaum wieder einschlafen. Heute morgen ist der Spuck wieder vorbei, nur dass sie noch wund ist. Jetzt haben wir eben beim Stuhlgang die Tierchen wieder gesehen. Wir haben von der letzten Behandlung noch Vermox Tabletten im Haus. Kann ich ihr die jetzt ohne den Kinderarzt aufzusuchen wieder geben? Oder halten Sie es für besser, in die Sprechstunde zu gehen. Wie gesagt, wir haben die Tierchen gesehen und Symptome passen auch. Die Hygienemaßnahmen kenne ich auch. Danke für Ihre geschätzte Antwort. Viele Grüße

von ida1505 am 16.04.2019, 11:33

Antwort auf: Würmer

Liebe I., ob Sie das vorher beim Kinderarzt noch einmal kontrollieren wollen liegt in Ihrem Ermessen. Bei so häufiger Wurminfektion sollte man aber überlegen, ob man die Familie mit behandelt und eventuell auch mit einem anderen Medikament. Alles Gute!