Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Würgen

Hallo,

Mein Baby (10 Monate) würgt sich seit drei Wochen ca. Selber. Bevorzugt indem es an die Kinderwagenstange beißt oder auch mit seinem Trinkbecher. Am Anfang dachte ich, dass es den würg Reflex entdeckt hat und sich ausprobiert. Es lacht auch danach sehr herzlich und findet es witzig. Heute hat es allerdings dabei gespuckt, aber ebenfalls total darüber gekichert. Sonst geht es ihm blendend. Ist das einfach eine kindliche Entwicklung im Rahmen des sich selber kennenlernen oder sind das Signale zb. Zu starke Müdigkeit etc. Schläft aktuell sehr schlecht. Mittags oft gar nicht.

Liebe Grüße

von Ana2020 am 10.09.2021, 19:25 Uhr

Antwort:

Würgen

Liebe A.,
das ist in der Tat sicher ein "neues Spiel", und Sie sollten es einfach nicht beachten, denn dann wird es uninteressant.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2021