Frage: Würgen Kind 1 Jahr

S.g.Dr.Busse Mein Sohn,12 Monate macht seit 1 Woche täglich das gleiche: und zwar steckt er sich Zeige und Mittelfinger so weit in den Mund bis er würgt und erbricht . Manchmal schaffe es ihn abzulenken aber ein paar Mal hat er richtig erbrochen. Was soll das und vor allem wie soll ich damit umgehen?

von Nana1500 am 03.04.2017, 23:25



Antwort auf: Würgen Kind 1 Jahr

Liebe N., je großzügiger Sie das neue "Spiel" ignorieren und Ihr Sohn damit keine Aufmerksamkeit bekommt, umso rascher wird er das sein lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.04.2017



Antwort auf: Würgen Kind 1 Jahr

Das würde mich auch mal interessieren. Meiner macht das nämlich auch immer. Er ist auch 12 Monate. Das sieht immer so schrecklich aus, er wird immer gleich knall rot. Aber ihm scheints irgendwie Spaß zu machen :)

von Miaa1234 am 04.04.2017, 07:06



Antwort auf: Würgen Kind 1 Jahr

Haben meine 3 auch gemacht, ist in dem Alter eine normale "Spielerei". Legt sich aber meist ganz schnell wieder. Sie machen es nicht lang ;)

von Lirysa am 04.04.2017, 07:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würgen und Erbrechen vor dem Essen

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 20 Monate, würgt grundsätzlich vor den Mahlzeiten. In letzter Zeit kommt es vor dass sie sich sogar davon übergeben muss und im Anschluss normal weiter isst. Sie ist zwar etwas kränklich (Schnupfen), aber dass sie davon gleich vor dem Essen Erbrechen muss? Ansonsten ist sie ein gesundes Kind. An was kön...


Nächtliches würgen bzw. Erbrechen

Hallo, letzte Nacht hat mein 15 Monate alter Sohn aus dem Nichts gewürgt. Wir dachten erst er müsse sich übergeben. Dann 20 Minuten später das gleiche und dann kam auch ein wenig Schleim bzw. Spucke. Er war danach ruhig und hat nicht geweint o.Ä. und ist dann wieder eingeschlafen. Heute morgen ganz normal zufrieden und munter aufgewacht. Appe...


Husten und würgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Nachdem ich ziemlich stark erkältet bin hat es trotz Vorsichtsmaßnahmen auch meinen 5,5 Monate alten Sohn getroffen. Heute morgen ging es mit Husten los. Der Husten war bislang trocken und nicht produktiv aber gefolgt von Würgen. Ihm geht es allem Anschein nach ganz gut, zumindest ist bis jetzt kein Fieber aufgetre...


Plötzliches Würgen beim Kleinkind

Hallo Herr Busse, mein Sohn gerade 2 geworden würgt seit 3 Tagen plötzlich beim essen. Er war noch nie ein wirklich guter Esser, aber das ist Neu. Allerdings kann es auch sein, das unten der letzte Backenzahn kommt, zumindest hatte er rote Wagen, 38 Temperaturen und Speichelt viel. Er würgt auch wenn er das essen mag. Bisher ist es bei Würstchen, B...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Husten würgen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  in den letzten Tagen bin ich zwei mal nachts wach geworden, weil mein Baby (acht Wochen) jeweils einmalig kurz stark gehustet und dann gewürgt hat. Hab sie jedes Mal sofort auf die Seite gelegt. Ihr Näschen war auch verschnupft, die letzte Stillmahlzeit aber etwa drei Stunden her. Tagsüber ist auch ihr Näschen in der ...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Würgen morgens

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine1,5 jährige Tochter würgt seit Neuestem morgens kurz nach dem Aufwachen. Letzte Woche war es zweimal, gestern und heute auch.Es fängt ganz plötzlich an, sie würgt ein paar Mal, dann ist wieder alles gut. Gestern hat sie auch etwas Milch erbrochen. Ansonsten ist sie fit, isst tagsüber auch normal.  Haben Sie ...


Nochmals morgendliches Würgen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter bekommt nachts Milch aufgrund eines Mcad-Mangels und der damit verbundenen Nüchternzeiten. Mit Reflux hatte sie auch als Baby nicht zu tun. Meine Angst ist, dass es sich bei diesem Würgen nach dem Aufwachen und dem bisher nur einmaligen Erbrechen um Nüchternerbrechen handelt oder ist das bei einem f...


Gelegentliches Husten und Würgen bei 6 Wochen alten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie hier vielen durch Ihre Expertise so umfassend helfen! Ich bin vor 6 Wochen Mutter eines kleinen Jungen geworden. Ich beobachte gelegentlich, dass er hustet, als hätte er sich verschluck, und kurz würgt im Schlaf. Diese sind nicht regelmäßig und auch nur ganz kurz, trotzdem macht man sich als neue M...