Frage: Worauf sollte ich achten

Hallo, mein Kind hat draußen mit meinem Mann gespielt und mit einem Eimer, in dem irgendwann zuvor mal Beton angemischt wurde, gespielt und Wasser reingefüllt. Dann nahm er seinen Kindereimer und tunkte ihn in das Wasser und setzte am Mund an. Ich bin schnell rausgerannt. Ich weiß nun nicht, ob er was davon getrunken hat, ob da irgendwelche Betonreste waren und ob auch diese Menge schon gefährdend ist? Worauf sollte ich nun achten?

von Krissi91 am 12.09.2020, 16:05

Antwort auf: Worauf sollte ich achten

Liebe K., es macht vor allem keinen Sinn, bei einer möglichen Vergiftung hier eine Frage zu stellen und vielleicht auch mal einen Tag auf Antwort zu warten, statt umgehend den Kinderarzt oder den Giftnotruf anzurufen. Es war doch aber sicher auch kein frischer Beton mehr in dem Eimer, oder? Alles Gute!

Antwort auf: Worauf sollte ich achten

Hallo, wahrscheinlich wird gar nichts passieren, du hast ja sofort eingegriffen, da kann dein Sohn ja höchstens einen Minischluck getrunken haben. Zudem ist ja kein frischer Beton im Eimer gewesen. Zu deiner Beruhigung kannst du ja beim Giftnotruf anrufen, denn ich denke heute Abend wird Herr Dr. Busse nicht mehr antworten. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht

von fee21 am 12.09.2020, 21:56