Woran kann es liegen das meine tochter momentan 6 monate alt immer erbricht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woran kann es liegen das meine tochter momentan 6 monate alt immer erbricht?

Hallo Herr Dr., Ich habe eine Frage ich weiß nicht woran es liegt, dass meine tochter paar mal am Tag erbricht nur weil sie mal mit dem Finger im Mund spielt oder wenn sie sich verschluckt beim Essen oder wenn sie nach dem essen viel strampelt oder sitzt sie spuckt dann nicht nur bisschen sondern holt alles raus wenn sie einmal gewirkt hat dann ist vorbei alles kommt raus. Ich kann das nicht begreifen wie sie immer jedesmal so schnell wirgen kann und alles jedesmal raus holt ich mache mir sorgen das sie vielleicht ein gesundheitliches problem haben könnte was könnte der grund dafür sein für eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar

von tubi am 09.04.2013, 23:11



Antwort auf: Woran kann es liegen das meine tochter momentan 6 monate alt immer erbricht?

Liebe T., wenn das über das übliche Spuckeln der Babys hinausgeht, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn erbricht im liegen und bekommt keine Luft

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe am19.05.2011 meinen Sohn Jason geboren. Er wird seitdem mit Aptamil Pre gefüttert. Meine 2 Hebamme die ich habe, sagt das der kleine von dieser Milch so viel trinken kann wie er möchte, da er Gelbsucht hat und das davon ausgeschieden würde, aber auf der Aptamil Verpackung stehen genaue Anweisungen zum Gebrauch ...


meine 2 jahre alte tochter erbricht und hat mundgeruch...woran kann es liegen??

hallo... meine 2 jahre alte tochter ist seit längerem erkältet,mit schnupfen und husten..da sie den schleim nicht ausspucken kann,hab ich am anfang gedacht das dies erbrechen normal ist um es auszuscheiden.. doch sie hat jetzt auch schon mundgeruch,ab und zu leicht flüssigen stuhl gang... sie erbricht dann so ca.2 mal in der woche... ich werd...


woran kann es liegen,wenn mein kind plötzlich alles erbricht?

Ich habe drei Kinder und mein jüngster Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe alle drei voll gestillt. Musste jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen von einem Tag zum nächsten abstillen, so dass ich das erste Mal ein Kind mit Flasche ernähre.Das mache ich jetzt seit vier Wochen. Anfangs mit Hipp combiotic, wovon mein Sohn Stuhlgangprobleme bekam un...


Baby erbricht seit 3 Wochen, woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Seit ca 3 Wochen erbricht sie jeden Abend (in den letzten zwei Wochen hatte sie auch mal 1-2 Tage nicht erbrochen), leider ist es in den letzten Tagen schlimmer geworden, sodass sie auch ein zweites Mal gegen 2 Uhr nachts erbrochen hat und tagsüber nicht mehr an der Brust und auch keinen ...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...