Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Woran erkenne ich einen Nabelbruch?

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe gestern abend beim Baden bei meinem fast 11 Monate alten Sohn eine kleine Mulde über dem Bauchnabel entdeckt. Auch sieht die Haut des Bauchnabels dort sehr "gespannt" aus. Der Bauchnabel jedoch überhaupt nicht vorgewölbt oder "gnubbelig".
Abtasten hat den Kleinen gar nicht gestört. Auch sonst verhält er sich völlig unauffällig.
Woran würde ich denn einen Nabelbruch erkennen?
Müssen wir zum Arzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Viele Grüße

von Lynnie am 20.07.2009, 10:09 Uhr

Antwort:

Woran erkenne ich einen Nabelbruch?

Liebe L.,
das ist nichts akutes und ihr Kinderarzt kann sich das bei Gelegenheit mal ansehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2009