Frage: Womit müssen wir rechnen...su

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben bereits im Krankenhaus einen Hörtest machen lassen, welcher Auffällig war. Im Nachgang waren wir ebenfalls 2x bei einem HNO-Arzt, dieser bestätigte leider eben diese Auffälligkeiten, wo wir eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen haben. Hier soll im Falle eines erneut negativem Test eine Methode unter "Narkose" stattfinden...weitere Auskünfte wollte uns der HNO Arzt nicht geben. Wir machen uns derzeit verrückt und sind eigentlich der Meinung dass unser Wurm hört, da er zB. bei plötzlichen Geräuschen auch reagiert. Wie ist der weitere Ablauf und womit können wir rechnen? Was wäre im schlimmsten Fall die weitere Behandlungsmethode? Und inwieweit würde das die Entwicklung beeinträchtigen? Auf ihre Antwort sind wir sehr gespannt und bedanken uns schonmal im Vorfeld! MfG S.

von Sivasli am 24.02.2015, 12:31

Antwort auf: Womit müssen wir rechnen...su

Liebe S., es geht jetzt darum ,sicher herauszufinden, ob Ihr Sohn gut hört, und wenn nicht. woran es liegt und wie man ihm helfen kann. Es kann sein, dass man z.B. die Gehirnströme ableiten wird in Narkose und dabei mißt wie Töne verarbeitet werden. Das ist alles für Ihren Sohn nicht gefährlich. Alles Gute!