Wollen in Urlaub fliegen,Tochter 21M.hat Husten u.schnupfen????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wollen in Urlaub fliegen,Tochter 21M.hat Husten u.schnupfen????

Hallo!! Wir wollen morgen eigentlich in den Urlaub fliegen,meine Tochter hat seit Donnerstag Husten u.Schnupfen! War auch bei unsere Kinderärztin,die hat Hustensaft aufgeschrieben und sagte wir können fliegen!! Heute morgen war sie ganz anhänglich,etwas weinerlich und hatte dicken gleblich/grünen Schnotter:-(...bin dann in die Kinderklinik um es nochmals abklären zulassen,der Arzt hat uns Antibiotika aufgeschrieben und sagte es einen Flug nix im wege!!! Ich/wir sind uns aber unsicher was wir machen sollen,können sie uns vielleicht weiter helfen??? Sonst ist sie gut drauf,spielt uns ißt auch gut!! Lg Christiane

Mitglied inaktiv - 17.09.2011, 15:08



Antwort auf: Wollen in Urlaub fliegen,Tochter 21M.hat Husten u.schnupfen????

Liebe C., jetzt sind SIe ja sicher schon weg! Und ich hätte das doch viel weniger gut beurteilen können als der Kollege im Krankenhaus, der Ihre Tochter untersucht hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Fliegen

Lieber Dr. Busse, darf man mit einem 17 M alten Kleinkind fliegen, wenn er einen Schnupfen hat? Lieben Dank! Angel


Kleinkind 13 Monate fliegen trotz Schnupfen?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 13 Monate alte Tochter hat seit gestern Schnupfen - die Nase läuft und ist etwas zu. Am Montag möchsten wir in den Urlaub nach Griechenland fliegen. Unser KA meinte, mit Schnupfen könnte man fliegen, vorausgesetzt man gibt dem Kind Nasentropfen und genug zu trinken. Es gibt aber so viele Geschichten, dass Fliegen ...


Fliegen mit Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen am Dienstag in den Urlaub fliegen (4 Std.). Unsere Tochter (22 Mon.) leidet seit ca. 6 Tagen an Schnupfen mit starker Schleimabsonderung. Gestern war ich beim Kinderarzt, der Prospan, Nasentropfen und 2 x Cortisonzäpfchen verordnet hat und meinte, wir sollen ihr vor dem fliegen noch ein Fieberzäpfchen geben...


Fliegen bei Schnupfen

Hallo Dr Busse , Mein Sohn (15 mon ) hat seit 2 Tagen einen Schnupfen . Sonst hat er keine Beschwerden . Nun fliegen wir am Samstag nach Mallorca. Falls der Schnupfen dann noch besteht, wäre es sinnvoll vor dem Flug abschwellende Nasentropfen und ggf ein Schmerzzaepfchen zugeben? Besten Dank, Jana


Fliegen bei Schnupfen (9 Monate altes Baby)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fliegen mit unserem 9 Monate alten Kind in 2 Tagen nach Amerika. Heute hat er den 5. Tag Schnupfen (am Reisetag dann den 7.), sonst keine Symptome, er ist bestens gelaunt und schläft sehr gut. Mit dem Nasensauger kommt heute immer noch ein bisschen Schleim raus. Können wir übermorgen bedenkenlos fliegen und ihm...


Baby sieben Monate hat Schnupfen und wir wollen nach Mallorca fliegen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( fast 7 Monate alt) hat sich leider einen Schnupfeninfekt eingefangen. In drei Tagen möchten wir nach Mallorca fliegen. Ist dies möglich, wenn wir ihr vor dem Start abschwellende Nasentropfen gebe und ich sie bei Start und Landung stille? Sie hat kein Fieber und ist ansonsten ganz gut drauf. Oder würden ...


Fliegen trotz Schnupfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unserer Kleinen (wird im September 2) läuft seit heute die Nase. Ein ordentlicher Schnupfen dauert bei ihr gut und gerne 10 Tage. Wir fliegen aber in 5 Tagen schon in den Urlaub (Langstrecke). Darf das Kind, wenn kein Fieber hinzukommt, trotzdem Fliegen? Abschwellende Nasentropfen würde ich ihr kurz vorm Start und der Lan...


Fliegen Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3. Sie hat Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt, Ohren Lunge Hals sind frei, kein Fieber. Sie ist fit aber total verschnupft. Wir wollen morgen eigentlich nach Korsika 8 Tage in Urlaub fliegen (Flug dauert 1h45). Die Kinderärztin hat uns Nasentropfen aufgeschrieben und meinte sie würde die Reise...


Fliegen bei Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir am Donnerstag in den Urlaub fliegen und unser Sohn seit gestern eine verstopfte Nase hat (ansonsten geht es ihm gut) sind wir etwas verunsichert bezüglich des Fluges. Ist es gefährlich zu fliegen oder müssten / sollten wir etwas beachten? Über Ihren ärztlichen Rat wären wir sehr dankbar. Liebe Grüße


Fliegen mit Schnupfen

Meine Tochter (8) schnieft seit heute stark ist aber sonst gut gelaunt und hat keine andere Krankheitssymptome. Wir fliegen in 10 Tagen in Urlaub (2 Std Flug) und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich problemlos mit ihr fliegen kann. Ich werde ihr vorher abschwellendes Spray und was zum Kauen geben und ggf. Earplanes Ohrenstöpsel holen. ...