Woher kommt so ein ausgeprägter Muskelstrang?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woher kommt so ein ausgeprägter Muskelstrang?

Unser Bub,6,hat am Rücken neben der Halswirbelsäule einen Muskelstrang sehr ausgeprägt ca.2X3 cm gross.Es schmerzt ihm nicht,aber es ist je nach Bewegung total gut sichtbar bis weniger sichtbar.Der Arzt machte einen US und meinte das sei eine Assymetrie des Schultergürtels.Es ist aber links und er ist Rechtshändler.Woher kann ein solcher ausgeprägter Muskel?kommen?Mache mir immer Gedanken ob es was Ärgeres sein könnte?Ein Röntgen der WS wurde auch gemacht um eine Skoliose auszuschliessen,lediglich Senk-Spreizfüsse mit Krallenzehen hat er. Danke sehr

von BEB am 02.12.2011, 22:25



Antwort auf: Woher kommt so ein ausgeprägter Muskelstrang?

Liebe B., fragen Sie ihren Arzt doch bitte, ob es sich um das harmlose "Sprengel Syndrom" handeln könnte. Eine harmlose Anomalie, wenn die Wirbelsäule normal ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verhärteter muskelstrang

hallo dr. busse, unser sohn hat ja rechts neben der wirbelsäule eine beule/einen knubbel. die ärztin meinte nun, das sei ein verhärteter muskelstrang. aber bei berührung tut ihm das nicht weh. morgen ist eh wegen seinem leistenbruch ein termin in der kinderchirugie. soll ich nochmals danach schauen lassen? habe angst, das es etwas ernsteres ist....