Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Guten Morgen Dr. med. Busse, meine Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und ist ein fittes und gesundes Kind. Jedoch fällt mir auf, dass sie häufig Nachts zwischen 22.00 und 24.00 Uhr Hustenanfälle bekommt und morgens nach dem Aufwachen hustet sie grünlich gelbe Bröckchen aus, die sie mir netterweise immer übergibt. Sollte ich damit zum Kinderarzt gehen oder ist das völlig normal. Achso, sie benutzt nachts noch einen Schnuller, wird ihn aber noch im April abgeben. Ich selbst leide leider unter einigen Allergien und Unverträglichkeiten. Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort. Beste Grüße Artemis36

von Artemis36 am 22.04.2014, 10:09



Antwort auf: Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Liebe A., wenn das nicht im Rahmen eines akuten Luftwegsinfekts passiert, sollten Sie es bitte bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auswurf weißer Schaum bei Bronchitis?

Hallo, ich weiss, sie können keine Ferndiagnosen stellen, aber mir vielleicht trotzdem einen Rat geben. Mein Sohn (5) hat seit 3 Wochen eine Bronchitis. Erst wurde mit Cortisonzäpfchen (3 Tage), 3 x täglich Salbutamol und ACC Hustensaft behandelt. Es wurde dann für 2 Tage besser und dann ging es von vorne los. Er hat hauptsächlich nachts un...


Husten grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 24 Wochen alt und hat seit Samstag Husten und Schnupfen. Sonntag kam Fieber dazu, deshalb sind wir Montag zum Kinderarzt. Er sagte Infekt. Heute Nacht fing er an zu giemen und stärker zu husten, also sind wir heute wieder zum Arzt. Er sagt jetzt obsdruktive Bronchitis ( hatte er schon 2 mal ) und er ...


gelber Auswurf

Hallo,ich bin immer unsicher mit was ich schon wieder zum Arzt muss....meine Kinder hatten vor einer Woche 2 Tage sehr hoch Fieber ... roten Hals mit Punkten ... vermutet wurde Hand Fuss Mund. Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob sich der Kindarzt sicher war... die kleine hat rote Punkte an den Armen und im Gesicht.... ca 20 Stück insgesamt steckn...


ist etwas blutiger Auswurf nach Bronchitis schlimm?

Guten Abend Frau Doctor Also meine 15 Jahre alte Tochter hatte vorhin beim Husten blutigen Auswurf,ca nach 10 min war wieder alles normal. Sie hatte bis vor kurzen eine Bronchitis. Ich bin unsicher ob es nun was schlimmes sein könnte. Ihr gehts sonst gut. LG nita


Hustenreiz mit undefinierbarem Auswurf und nächtlich erschwertes Schlucken

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist mit 5,5 Jahren, 1,1 Metern und 16 kg ein sehr zierliches, aber augenscheinlich fittes und sehr agiles Mädchen. Doch seit ca zwei Wochen überkommt Sie immer mal wieder urplötzlich das Gefühl eines Fremdkörpersim Hals, was zu Räuspern und mehrmaligem Husten und dem „Auswürgen“ von undefinierbaren Partikeln...


Brauner Auswurf am Morgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 5) ist top fit. Keine Allergien, der letzte Husten/die letzte Erkältung ist ein gutes halbes Jahr her. Seit Kurzem muss sie morgens direkt nach dem Aufstehen immer würgen. Es kommt etwas Spucke und dann ist es auch schon wieder vorbei. Seit 4 Tagen kommt nun immer ein kleines braunes Klümpch...


Auswurf in der Nacht

Hallo, Als ich heute Nacht unser Kind (7 Wochen) Gewickelt habe, klebte ihr ein gelb brauner getrockneter Klumpen (Fingernagel groß) am Kinn. Von Mund zu diesem Klumpen war eine getrocknete Sabber/ Milchspur zu erkennen. Sie hat es also scheinbar über Nacht ausgespuckt. Was könnte das sein? Muss man sich da Sorgen machen oder am Wochenende ins...


Hustet bis sie Auswurf herauswürgt

Ich habe das bei meiner vorherigen Frage vergessen . Sie hustet sehr lange und stark bis sie Auswurf erbricht . Danach geht es meist etwas besser aber es beunruhigt uns eben . Ab wann sollten wir mit ihr ins Krankenhaus fahren ?


Blut im Auswurf

Mein Sohn, 13 Jahre, hustet seit 3 Wochen. Hat aber keinerlei andere Symptome. Letzte Woche waren wir beim Arzt und er hat den Verdacht auf Lungenentzündung gestellt. Daraufhin hat er am Donenrstag Amoxicillin 750mg und Salbutamol-Spray bekommen. Heute vormittag hat er plötzlich im Auswurf einen ca. Erbsengroßen Blutklumpen ausgehustet. Ansonsten ...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf