Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Guten Morgen Dr. med. Busse, meine Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und ist ein fittes und gesundes Kind. Jedoch fällt mir auf, dass sie häufig Nachts zwischen 22.00 und 24.00 Uhr Hustenanfälle bekommt und morgens nach dem Aufwachen hustet sie grünlich gelbe Bröckchen aus, die sie mir netterweise immer übergibt. Sollte ich damit zum Kinderarzt gehen oder ist das völlig normal. Achso, sie benutzt nachts noch einen Schnuller, wird ihn aber noch im April abgeben. Ich selbst leide leider unter einigen Allergien und Unverträglichkeiten. Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort. Beste Grüße Artemis36

von Artemis36 am 22.04.2014, 10:09

Antwort auf: Woher kommt der morgendliche grüne Auswurf bei knapp 3-Jähriger

Liebe A., wenn das nicht im Rahmen eines akuten Luftwegsinfekts passiert, sollten Sie es bitte bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!