Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Woher kann ständiges Aufstoßen kommen? (Baby ist acht Monate)

Hallo!
Meine Kleine ist acht Monate alt, bekommt noch zwei Mal Pre zum Trinken und isst ansonsten Brei und trinkt 250-400ml Wasser (mit 1/10 Apfelsaft, sonst trinkt sie gar nichts). Seit einigen Tagen muss sie sehr oft aufstoßen: ganz normal nach dem Essen/Trinken, aber teilweise auch mehrmals währendessen, und eigentlich über den ganzen Tag verteilt immer wieder. Teilweise alle Viertelstunde. Nachts wacht sie auch ein bis zweimal nur zum Aufstoßen auf.
Die Ernährung hat sich eigentlich in letzter Zeit nicht geändert. Auch Zähne sind noch keine in Sicht.
Es erscheint mir nicht normal, weil sie vorher ein sehr ausgeglichenen Kind war und jetzt aber sehr viel jammert. Woran kann das liegen?

von greenmarble1 am 23.06.2014, 07:18 Uhr

 

Antwort:

Woher kann ständiges Aufstoßen kommen? (Baby ist acht Monate)

Liebe G.,
probieren Sie es doch einfach mal mit weniger "Flüssigkeit", also nur noch 1 Milchflasche am Tag und als Angebot zum Trinken nur Wasser, denn das mit dem Saft sollten Sie von Haus aus beenden und die Sorge, dass sie dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, ablegen. Sollte das keinen Erfolg haben, sollten Sie das bitte Ihren Kinderarzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständiges Aufstoßen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 7 Monate alt muss ständig Aufstoßen. Meisten kommt nur Luft aber manchmal auch Nahrung. Das geht bestimmt 3 mal pro Stunde so, außer wenn er schläft. Woran kann das liegen? kann das noch vom Reflux kommen und die feste Nahrung kommt bloß nicht ...

von januar2011 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aufstoßen, ständiges

flüssiges Aufstoßen

meine Tochter sechs Monate alt, hatte gestern extrem flüssiges Aufstoßen, es kam keine Milch hoch, besonders kam es, wenn ich mit ihr gespielt habe Rückenlage und sie sich sehr freute. Ist dieses Aufstoßen etwas schlimmes und warum passiert das? Und heute hat sie so leichte ...

von Angel-Like78 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Schmerzhaftes Aufstoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 27 Wochen alt und hat seit der Geburt Probleme mit der Verdauung. Er wird gestillt und seit er 4 Monate alt ist bekommt er Mittags Gemüsebrei und seit er 5 Monate alt ist abends Getreide-Milch-Brei. Beides hat er gut vertragen. ...

von Sonnenkerstin80 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Aufstoßen durch Pre Nahrung

Guten morgen dr Busse, mein Sohn 6 Monate 2 Wochen bekommt am Tag 2 Flaschen hipp Bio Pre un habe ich festgestellt da er danach immer wieder aufstößt kann es an der Pre liegen!!Denn ich habe mal 2 Tage hipp 1 versucht und da war es nicht so! Nun meine frage was soll ich machen ...

von Schnürchen1 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

woher kommt das plötzliche aufstoßen?

Unsere Tochter, 8 Monate, hat seit ein paar Tagen ständig Aufstoßen. Auch sonst ist sie nicht so gut drauf wie sonst und oft sehr weinerlich. Bei Schlafen gehen weint und windet sie sich, bis sie dann doch einschlafen kann. und in der Nacht beginnt sie spätestens um vier Uhr ...

von eli_poe 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Aufstoßen dann Erbrechen bei 5 monate alten baby, ist das normal?

Hallo, mein Sohn 5 Monate alt bekommt seit knapp 3 Wochen Mittagsbrei (Kartoffel-Gemüse-Fleisch). Seit knapp einer Woche muss er sehr häufig aufstoßen, vermehrt nach der Stillmahlzeit. Häufig aber auch zwischendurch. Er fängt dann immer dabei an zu Spucken. Es riecht sauer ...

von JLD0709 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Seit 3 Tagen häufiges aufstoßen mit spucken an was kann das liegen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter wurde gestern 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen spuckt sie etwas nach dem Essen, aber wenn es nach ihr gehen würde, würde sie davor weiter trinken und danach auch, mit dem Ergebnis, dass sie wieder einen Teil rausbringt. Manchmal kommt ...

von gusti05 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

vermehrtes Aufstoßen

Tom is ein wahres Speih und gedeihkind, was mir keine sorgen macht er wiegt jezz 10kg für seine 8 mon. (stillkind) jetzt bei warmen Wetter trinkt er schon mal etwas aus dem becher ( bis zu 100ml )..es ist nur tom muss immer vermehrt aufstoßen und jedesmal schwappt es dabei ...

von sylviaharney 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Aufstoßen

Hallo, unser Sohn (2,5) stößt schonmal sauer auf. Er spukt dann schon mal etwas Spucke aus, die dann auch nach erbrochenem riecht. Er sagt er habe keine Bauchschmerzen, er benimmt sich auch völlig normal. Muß ich mir Sorgen machen? Liebe ...

von caeciliaf 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Aufstoßen oder Erbrechen??

Guten Morgen Herr Dr.Busse, bei meiner Tochter 10 Monate alt kommt öfter mal am Tag das Essen wieder hoch. Es ist nicht schwallartig sondern eher wie ein verspätetes Bäucherchen. Manchmal riecht es aber schon wie Erbrochenes.Kann es sein das es mit dem noch nicht ...

von vanessa1000000 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.