Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Woher kann das Blut im Bett kommen?

Hallo Herr Dr. Busse

Wir haben heute morgen schon zum 2. Mal Blut (verdünnt mit Speichel) auf Kopfhöhe im Bett unseres 2,5 Jahre alten Sohnes gefunden.
Vor 1,5 Wochen ist er auf den Mund gefallen und ein Schneidezahn hat sich ein Stück zurück in den Kiefer geschoben. Das wurde schon beim Kinderarzt und beim Zahnarzt untersucht. Da war auch noch kein Blut im Bett . Erst jetzt.
Auch sieht es so aus, dass ein unterer Backenzahn durchgebrochen ist. Das hab ich allerdings schon nach dem ersten Bluten bemerkt.
Vor 2 Wochen war er auch erkältet und hat jetzt noch mit Husten, besonders in der Nacht, zu kämpfen.
Unser Sohn ist sonst munter, er hat kein Fieber. Er schläft sehr unruhig und wird oft wach und weint. Morgens ist kein Blut an Mund, Nase oder Schnuller zu sehen.
Nun zu meinen Fragen. Kann das noch von dem Sturz sein? Und das jetzt erst?
Oder kann das nur von dem Backenzahn sein?
Vielen Dank schon mal!

von sab.schumacher am 06.05.2021, 10:24 Uhr

 

Antwort:

Woher kann das Blut im Bett kommen?

Liebe S.,
der durchbrechende Zahn ist sicher der erste Verdächtige, aus der Ferne kann ich das aber leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Bettlaken

Hallo Meine Tochter (9 Monate) hatte heute früh auf ihrem Bettlaken Blut circa so groß wie ein 20 Cent Stück . Habe sie überall kontrolliert aber nichts zu sehen . Sie kratze zwar ihre ohrmuschel blutig aber nicht so viel das ihr Blut ausläuft . Ich dachte vielleicht dass es ...

von Devo2018 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Bett

Blut auf dem bettlaken

Guten Tag mein Sohn ist 21 Monate. er ist fast seit 4 Wochen am husten und Nase läuft. es wird mal besser mal schlechter. es gibt Tage wo er so stark hustet das er würgt. Morgens beim auf aufstehen gabe ich vor paar Tagen gesehen das seine Lippe gerissen ist. da war ...

von MargaritaAdr 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Bett

Blut im Bett

Lieber Dr. Busse, vor zwei Tagen hatten wir einen beinahe Plumpser von der Couch, mein Mann hat den Kleinen noch abgefangen (ich hatte hier schon nachgefragt)! Wir sind nicht zum Arzt weil offensichtlich nix passiert ist und sich der Kleine nach wie vor ganz normal verhält. ...

von Sabi2211 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Bett

Gestern sturz aus dem bett, heute leicht Blut in der Nase

Hallo dr. Busse, Mein Sohn 2,5 Jahre ist gestern Abend 13.01. aus seinem gitterbett geklettert und rausgefallen. Es hat ganz schön gerumpst. Ich weiß nicht, wie er gefallen ist. Er hatte eine leichte Beule an der Stirn, wo die haare wachsen. 1 Stunde später brachte ich ...

von Lara2003 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Bett

Nase blutig Klopapier

Guten Tag, mein Sohn (5 Wochen alt) hat heute so komisch geräuspert. Als wenn die Nase komplett zu ist und er verschleimt wäre. Im Netz las ich, dass man ein Kleenex nehmen kann es zusammendreht zu einer sagen wir mal langen dünnen Wurst und Ihm dann das Nasenloch ...

von teolino 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Plötzliche Verhaltensänderung beim „zu Bett gehen“

Hallo, unsere Tochter knapp 2 Jahre alt (in 1 1/2 Wochen) macht seit ein paar Tagen Theater wenn’s ums schlafen gehen geht (sei es Mittags oder abends). Sie ist bisher immer von alleine ohne Theater ins Bett gegangen, kannte ihren Ablauf (Buch lesen, Zähne putzen und ab ins ...

von Jnrplr 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit Geburt nur eine Niere, deshalb wird der Blutdruck in gewissen Abständen kontrolliert. Welche Blutdruckwerte sind tollerierbar bzw im Normalbereich. Heute lag der Blutdruck bei 100zu 60 davor bei 85zu ...

von Carolina1985 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutwerte

Guten Morgen. Es geht um meinen 4 jährigen Sohn . Er hat seit Geburt einen leichten Hydrocephalud der sich aber zurück gebildet hat. Eine plexuszyste und entwicklungsverzögerung. Allerdings habe ich in den Befunden gesehen dass seit Geburt an sämtliche Blutuntersuchungen nicht ...

von 2fachMama88 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Stuhl / Leukozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Monate alt) hat seit einiger Zeit ab und zu hellrotes Blut im Stuhl. Die Stuhlprobe hat gezeigt, dass die Leukozyten erhöht sind. Zudem wurde eine Analfissur festgestellt. Sind die Leukozyten-Werte auch bei einer Analfissur erhöht? ...

von Kathy02 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Baby 10M vom Bett gefallen

Hallo, mein Sohn ist vor einer Woche vom Bett auf parketboden gefallen und mit dem Köpfchen geknallt. Er war etwas erkältet und ich habe ihn bei mir genommen da er viel Nähe brauchte um ruhif schlafen zu können. Habe am Morgen gar nicht gefühlt dass er schon wach ist... er ist ...

von einemami 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.