Wodurch kommt ein Storchenbiss ? o.T.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wodurch kommt ein Storchenbiss ? o.T.

..

Mitglied inaktiv - 17.04.2001, 21:22



Antwort auf: Wodurch kommt ein Storchenbiss ? o.T.

Liebe Anja, das ist eine verstärkte Erweiterung und Durchblutung der Blutgefäße dieser Region und verschwindet deshalb auch mit der Zeit von selbst. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2001



Antwort auf: Wodurch kommt ein Storchenbiss ? o.T.

..

Mitglied inaktiv - 17.04.2001, 21:59



Antwort auf: Wodurch kommt ein Storchenbiss ? o.T.

Hallo! Soweit ich weiß ist das einfach eine stärkere Durchblutung der Adern und verschwindet mit der Zeit meist von selbst. Caio

Mitglied inaktiv - 18.04.2001, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Storchenbiss

Hallo Herr Dr. Busse, unser Mädchen ist nun 3 Wochen alt. Nach der Geburt ist mit aufgefallen, dass sie rötliche Flecken auf den Augenlidern, auf der Stirn und am Nacken hat. Der Kinderarzt bei der U2 hatte diesbezüglich nichts erwähnt. Meine Hebamme erwähnte, dass es sich wohl um einen Storchenbiss handelt. Eine Sache habe ich gelesen, die mich...


Storchenbiss Kruste

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt. Sie hat seit der Geburt am Augenlied einen Storchenbiss jetzt bildet sich seit paar tagen eine Kruste auf dem Fleck und die haut Pellt sich dann ab. Sollte ich sie beim Arzt vorstellen deshalb tränen tun die augen nicht oder der Fleck ist auch nicht mehr gerötet nur bildet sich immerw...


Storchenbiss

Mein Sohn hat seit der Geburt einen storchenbiss im nacken. Er wird im November 4 und man sieht den storchenbiss immernoch. Ist das normal? Lg


Storchenbiss erst Tage nach der Geburt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn kam vor 10 Tagen mit sichtbaren kleinen Storchenbissen auf den Augenlidern zur Welt. Seit heute ist ganz plötzlich auch ein größerer im Nacken / auf dem Hinterkopf sichtbar - er war vorher definitiv nicht da. Ist es „normal“, dass ein Storchenbiss / ein Feuermal erst später sichtbar wird oder ist das beim Arzt ...


Verschiedene Fragen (Storchenbiss, Stürze etc)

Hallo, Leider fühle ich mich bei unserem Kinderarzt mit meinen Nachfragen nicht ernst genommen und bekomme keine aussagekräftige Antwort. Ein Wechsel ist leider nicht möglich, da wir sehr ländlich wohnen und es hier gesamten Umfeld nur einen zuständigen Kinderarzt gibt. Deshalb möchte ich einige Fragen an Sie richten, die mich nicht wahnsinni...


Schuppiger Storchenbiss

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit ein paar Wochen ist sein Storchenbiss am Nacken ganz schuppig. Der Kinderarzt hat es sich angeschaut und meinte das sei normal aber wir sollen trotzdem mal zum Hautarzt damit. Außerdem haben wir Linola Pflegecreme verschrieben bekommen, jedoch bringt die auch nichts. Den Term...


Storchenbiss

Liebe Dr. Busse, Können Sie mir sagen, warum manche Kinder Storchenbiss(e) haben? Hat das wirklich mit der Geburt zu tun? Haben Kaiserschnitt Kinder weniger/keine Storchenbisse? Danke!


Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Hallo Herr Busse, Vor einigen Tagen meinte meine Hebamme meine 10 Wochen alte Tochter hätte evtl. am Finger kleine Blutschwämmchen. Die sind aber wirklich sehr klein und ich soll sie nur beobachten. Allerdings sind die nicht erhaben. Jetzt hab ich bei ihr am Hinterkopf auch so ein sehr kleinen roten Fleck entdeckt. Vlt. 2mm Durchmesser. Ich gla...


Storchenbiss

Hallo Herr Busse Ich hätte mal eine Frage. Mein kleiner hat sehr viele Storchenbisse.Er hat eines im Nacken, auf dem Kopf, auf der Stirn , auf der Nase und auf beiden Augenlidern. Das kommt mir ein bisschen viel vor. Ist das normal?  


Storchenbiss

Hallo Dr. Busse Kann sich ein Storchenbiss auch erst 2 Monate nach der Geburt bilden?  Vielen Dank schonmal😊