Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wodurch kann es kommen?

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 Monate alt und bisher hatten wir auch nie Probleme mit einem wunden Po oder dergleichen. Seit etwa fünf Tagen hat sie aber einen Ausschlag an den äußeren Schamlippen, das sind ganz kleine rote Pickelchen. Diese scheinen sie aber nicht zu stören, denn sie ist fröhlich und putzmunter wie immer. Wodurch kann es denn auf einmal kommen? Ich muss dazu sagen, dass sie ihre erste Impfung vor ein zwei Wochen bekam. Könnte es eine spätere Reaktion auf die Impfung sein oder lieg es womöglich an den Windeln? Wir haben auf Pampers umgestellt und davor haben wir Windeln von Babylove verwendet-da hatte sie keine Probleme.

Vielen Dank im voraus.

von LilithMaus am 20.05.2013, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Wodurch kann es kommen?

Liebe L.,
die Windelregion wird immer besonders belastet durch Stuhl und Urin, das kann man gar nicht vermeiden. Und dann gibt es halt mal eine Rötung oder ein paar Pickelchen. Am besten den Kinderarzt nachsehen lassen, ob sich dazu noch eine Hefepilzinfektion gesellt hat, die dann gezielt behandelt werden muss.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.