Wo ist der Unterschied zwischen Vigantoletten 500 und 1000

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Vigantoletten 500 und 1000

Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und ich habe ihr bisher immer die 500 er Vigantoletten gegeben jetzt habe ich in der Apotheke 1000 er bekommen wo ist denn der Unterschied?

von Maya2009 am 22.12.2010, 00:16



Antwort auf: Wo ist der Unterschied zwischen Vigantoletten 500 und 1000

Liebe M., da sind dann statt 500 Einheiten 1000 Einheiten Vitamin D enthalten und diese Menge braucht ein gesundes Kind nicht. Bitte geben Sie diese Tabletten zurück und lassen sich die 500er geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010



Antwort auf: Wo ist der Unterschied zwischen Vigantoletten 500 und 1000

Die Dosierung. 1000 ist doppelt soviel wie 500... Normalerweise gibt es aber keinen Grund, bei Einjährigen die Dosierung zu verdoppeln.

von Andrea6 am 22.12.2010, 01:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantoletten Mit Fluorid auch für Neugeborene?

Guten Tag Dr. Busse, Unsere Kleine ist heute genau 3 Wochen alt. Wir haben heute vom Kinderarzt die Vigantoletten mit Fluorid bekommen. Empfehlen Sie das schon einem Neugeborenen Fluorid einzunehmen oder erst dann wenn der erste Zahn da ist? Kann Fluorid in dem Alter schaden bzw. welche Nebenwirkungen hat es? Vielen Dank. Mit freundlichen G...


Vigantoletten vergessen

Hallo Herr Dr. Ich habe diese Woche 2 Tage hintereinander vergessen meinem Baby die Vigantoletten zu geben. Es hat keine gesundheitliche Konsequenzen oder? Liebe Grüße Laura


Vigantoletten

Hallo, wir haben leider erst am 10. LT unseres Kleinen mit Vigantoletten begonnen, auf einem Löffel Wasser aufgelöst. Leider hat er die Hälfte wieder ausgespuckt. Gestern haben wir die Gabe vergessen und uns daraufhin - mit ordentlich schlechtem Gewissen - eine tägliche Erinnerung eingestellt. Heute dann also ein neuer Versuch mit dem Ergebnis,...


Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zu den Vigantoletten. Darf ich die Tabletten meinem 2 jährigen Sohn zum Lutschen/Kauen einfach in den Mund geben oder müssen die Tabletten unbedingt vorher in Wasser aufgelöst und die Lösung getrunken werden? Ich hatte mal in der Apotheke nachgefragt und mir wurde gesagt unbedingt auflösen


Vigantoletten

Hallo Dr. Busse, Kann man vigantoletten zur jeder Tageszeit dem Baby geben? Oft komm ich nämlich erst nachmittags dazu. Lieben Dank


Vigantoletten 500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich gebe ihm vigantoletten 500 ( Tabletten). Mal habe ich sie vergessen und oft hat er nach dem Trinken gespuckt, dass ich nicht weiss ob er überhaupt seit Beginn die genau Dosis genommen hat. Ich wollte ihm nach dem Spucken keine zweite Tablette geben. War es richtig? ...


Flour-Vigantoletten vergessen

Hallo, Ich bin mehrere Wochen in süditalien und finde die flour vigantoletten nicht. Konnte sie ihr gestern schon nicht geben. Was nun? Wenn ich hier in der Apotheke Nachfrage sind es sicherlich andere.. und ob sie die dann verträgt ?!? Ich wäre für einen Rat wirklich sehr dankbar, bin am verzweifeln . Bin für jeden tip und Rat sehr dankbar. Dan...


D-Fluoretten oder Fluor-Vigantoletten oder nur Vigantoletten

Hallo, ich habe unterschiedliche Empfehlung betr. Vit. D und Fluor bekommen. In der Geburtsklinik habe ich D-Fluoretten mitbekommen, also mit Fluor. Meine Kinderärztin meinte zur U3, Vigantoletten reichen (nur Vit. D). Beim letzten Zahnarztbesuch hat der mich drauf angesprochen, weil er wusste, dass ich ein Baby bekommen hab, dass jedenfalls a...


Vigantoletten

Hallo Dr.Busse, ich habe jetzt Vigantoletten aus der Apotheke geholt da das vigantolöl abgelaufen war. Nun habe ich aber zu spät gelesen das man diese auch nicht über 25 Grad lagern soll. Nun ist es aber so das ich unter dem Dach wohne und somit die Temperaturen sehr warm sind. Da ich aber kein raumthermometer habe kann ich gar nicht sagen ob es je...


Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vielleicht eine dumme Frage zur Gabe der Vigantoletten. Ich habe diese bisher in etwas Muttermilch aufgelöst, fände es aber etwas einfacher Wasser zu verwenden. Muss dieses, wenn aus der Leitung entnommen abgekocht werden oder, wenn aus der Flasche für Säuglingsnahrung geeignet sein? Die Menge, die man ben...