Frage: Wirksamkeit Antibiotiokum

Hallo, unser Sohn nimmt zur Zeit Infectomox 750. Das Antibiotikum muss im Kühlschrank bei 2-8 °C aufbewahrt werden. Leider war diese Nacht die Kühlschranktür offen, so dass die Temperatur im Kühlschrank über 8 °C gestiegen ist. Heute morgen war die Flasche nicht richtig kalt. Ich habe unserem Sohn das Antibiotikum gegeben und kann mir heute Mittag ein neues Rezept holen. Wir sind am 11 Tag der Gabe und sollen 14 Tage geben. Ich habe leider vergessen die KA zu fragen, ob die Wirksamkeit des AB jetzt beeinträchtigt ist oder ob das keine Rolle spielt oder wir etwas beachten müssen. Leider ist sie heute Mittag, wenn wir das Rezept holen die KA nicht mehr im Haus. Vielen Dank vorab. Martina

von risky04 am 25.07.2014, 10:06

Antwort auf: Wirksamkeit Antibiotiokum

Liebe R., da man in diesem Fall davon ausgehen kann, dass keine größerer Erwärmung über längere Zeit stattgefunden hat, sehe ich kein Problem darin ,das Medikament weiter zu verabreichen. Alles Gute!