Frage: Wirklich nötig?

Eine befreundete familie ist seit Heute an Schweinegrippe erkrankt. Die behandelnde Kinderärztin meinte sie sollen sich nach der genesung trotzt allem noch impfen lassen, weil die richtig böse Welle wohl erst im Dezember kommenw ird und sie dann trotzt durchgemachter Erkrankung nochmal erkranken könnten. Stimmt das?

Antwort auf: Wirklich nötig?

Liebe J., das stimmt teilweise, weil es zu einer Mutation des Virus kommen kann, der dann durch die Impfung noch abgedeckt sein kann, nicht aber durch die vorangegangene Erkrankung. Alles Gute!