Wird mein Baby krank wenn die KiTa es draussen schlafen lässt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wird mein Baby krank wenn die KiTa es draussen schlafen lässt?

Guten Tag Herr Dr. Busse Da meine Kleine (8 Monate) es liebt draussen im Kinderwagen einzuschlafen, praktiziert das die Kinderkrippe weiter. Das heisst, sobald meine Kleine müde wird, wird sie in ein gepolsterten Stubenwagen - gut eingepackt und zugedeckt - gelegt und in den Garten der Kinderkrippe zum Schlafen geschoben. Falls sie länger als 20 Minuten schläft, wird sie wieder hineingeschoben um im Warmen weiterzuschlafen. Nun haben wir aber kalte Temperaturen und ich frage mich, ob das wirklich gesund sein kann? Ist es evt. auch gefährlich für die Atemwege und Lungen? Und ist es überhaupt so klug, dass ein 8 Monate altes Baby, bei diesem kalten Wetter so oft draussen ist? Besten Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüsse kuniva

von kuniva am 14.02.2013, 12:44

Antwort auf: Wird mein Baby krank wenn die KiTa es draussen schlafen lässt?

Liebe K., ich finde das wunderbar! Alles Gute!