Frage: Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Hallo, Mein Freund und ich sind langsam so echt am verzweifeln, wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Unsere Tochter ist fast 1 1/2 Jahre alt, am Tag das liebste Kind auf der ganzen Welt, aber in der Nacht dreht und wendet sich das Blatt. Sie schläft ohne großes gezehter ein, aber wird nach ca. 2h wach und schreit wie am spieß. Man kann die Uhr danach stellen. Ich gebe ihr Tee, den trinkt sie auch, aber kurz drauf schreit sie weiter und verlangt regelrecht nach ihrer Flasche das ist ja auch nicht so schlimm, sie schläft dann weiter, aber unruhig wird fast jede stunde wach und das geht dann so von ca. 22:00 bis 03:00 Uhr, da bekommt sie nochmal ein kleinen schluck milch und von da an schläft sie bis 08:00 uhr. Das ganze geht schon seit 2-3 Monaten so! Können das die Zähen sein? (sie hat alle 4 Backenzähne aufeinmal bekommen und nun sind alle 4 Eckzähne im Anmarsch, 2 davon sind durch) Oder hat das eine andere Ursache? Was kann das noch sein? Vielen dank schonmal! lg Susi mit Lea-Joline geb. 26.07.07 www.lea-joline.de.tl

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Liebe S., das Aufwachen entspricht dem normalen Schlafrhythmus, Ihre Tochter hat sich aber einfach daran gewöhnt, nur mit Flasche wieder einzuschlafen. Das müssen Sie nur konsequent ändern und bereits am Abend keine Flasche zum Einschlafen geben. Am besten lesen Sie das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Alles GUte!

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Konsequenz ist gut, die Empfehlung, dieses Buch zu lesen leider nicht. Ich hätte von Ihnen gerade diese Empfehlung nicht erwartet. Schade....