Frage: Wir brauchen dringend einen Rat!!!!

Guten Morgen, wir brauchen dringend einen Rat.Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und geht seid August 2007 in die Kita. Sie hatte vor 2 Jahren 3 mal hintereinander eine Bronchitis und seid dem ist sie sehr oft Krank. Aber das eigendliche ist, dass sie letztes Jahr im Dezember in einer Nacht plötzlich einen schweren Fieberkrampf bekommen hatte, wo sie dann auch stationär behandelt wurde. Danach hatten wir einige Untersuchungen des Kopfes ( EEG u MRT), aber nichts wurde gefunden. Seitdem hat sie ca. alle 2 Wochen Fieber und ist ständig krank. Jedesmal wenn sie in der Kita ist, kann man schon darauf warten, das sie wieder krank wird. Wir wissen einfach nicht mehr weiter und die Ärzte können uns nicht helfen. Heute hat sie wieder Fieber, obwohl sie vor 2 1/2 Wochen eine Angina hatte und stationär im Krankenhaus war, it sie wieder krank. Das geht doch nicht oder besser gesagt ist das nicht normal. BITTE helft uns. Ich traue mir nicht einmal mehr meineTochter in die Kita zuschicken. Obwohl sie da so gerne ist. Das schlimme ist das wenn sie fieber bekommt, wir es ab 38°C senken müssen, da sonst gefahr für einen weiteren Fieberkrampf besteht. Bitte helft uns. LG

Antwort auf: Wir brauchen dringend einen Rat!!!!

Liebe M., das mit einem möglichen weiteren Fieberkrampf sollten Sie nicht so dramatisch sehen, denn Fieberkrämpfe sind harmlos. Dann lassen sich vielleicht auch die leider normalen vielen Infekte eines Kleinkindes in der Krippe leichter ertragen. Und der Sommer steht vor der Tür und dann hört das auch auf! Alles Gute!