Frage: Winterurlaub mit Baby

Hallo, wir wollen in diesem Jahr wie immer in den Skiurlaub fahren - unser kleiner Neuankömmling ist dann ca. 5 Monate alt. Ich meine mich von unserem Großen zu erinnern, dass man nur auf eine bestimmte Seehöhe fahren sollte - zum Wohnen und auch per Seilbahn. Können Sie mir sagen, welche Empfehlungen es gibt? Danke.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:54



Antwort auf: Winterurlaub mit Baby

Liebe S., Wohnen bitte nicht über 1500 m und nicht über 2000 m auch für kurzzeitige Aufenthalte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2010



Antwort auf: Winterurlaub mit Baby

...

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub baby- gerne an alle

Hallo Herr Dr Busse, meine Frage bezieht sich auf den nächsten Sommerurlaub. Wir überlegen nach Italien zu fahren (Camping) und da ist mir eben eingefallen, dass unser Kleinster (dann ca. 9,5 Monate alt ist) und ja noch keine MMR Impfung hat. Gerade wegen Masern mache ich mir da Gedanken, wenn man so liest und hört, wie gefährlich das ist----zu ...


Darf ein fünf Monate altes baby Urlaub in den Bergen machen?

Hallo, Wir würden gerne Urlaub in Österreich machen. Ist das ein Problem zwecks Höhenunterschied. Darf ein baby mit in die Seilbahn zwecks Höhenunterschied und ist die Fahrdauer ein Problem? Drei Stunden, dann zwischen stopp und nochmal ca vier Stunden. Vielen Dank


Urlaub mit Baby

Hallo :-) ich habe folgendes Anliegen: wir fliegen von Ende Juli bis Anfang August für  8 Tage nach Rhodos. Unsere Große ist dann 7 Jahre und unser Kleiner ist dann 10 1/2 Monate.  Eine Freundin meinte irgendwann mal beläufig zu mir, dass Sonne total schlimm für Babys wäre. Sie dürften nicht mal braun werden.   jetzt mache ich mir n...


Urlaub mit 4 Monate Baby

Hallo, wir fliegen für 4 Wochen in den Libanon. Ich habe 4 Kinder 3,5,7 und 4 Monate. Ich habe irgendwie ein wenig Angst wegen meiner 4 Monate jungen Tochter. Gibt es irgendwas, was ich vor der Reise noch machen muss irgendeine spezielle Impfung oder Empfehlungen auf was ich achten soll ? Vielen Dank. Lg 


Urlaub mit Baby

Hallo Herr Dr. Busse, bald steht unser Familienurlaub an. Wir reisen nach Kroatien und haben dort ein Apartement mit eigenem Pool. Mit unserem Sohn (9 Monate) werden wir dann auch in den Pool gehen zum baden. Muss ich hier auf etwas aufpassen? Er kratzt sich leider oft im Gesicht (manchmal blutig), kannn hier eine Infektion entstehen wenn...


Erkältung Baby 3 Monate Urlaub

Liebes Ärzte-Team, mein 3 Monate altes Baby ist seit einer knappen Woche erkältet (Schnupfen, Husten vom Geschwisterkind) ist sonst aber sehr fidel. Über das verlängerte Wochenende wollten wir in die Berge fahren, ist allerdings ein Hotel das sicher recht voll sein wird über das lange Wochenende. Nun bin ich sehr unschlüssig ob das so sinnvoll ...


Sonnencreme Urlaub Baby

Guten Abend,  für uns geht es nächste Woche für 8 Tage nach Spanien. Unsere 4 Monate alte Tochter kommt natürlich mit. Ich habe Sonnecreme gekauft welche extra für Babys sein soll. Ohne Octocrylene und Nanopartikel mit mineralischen Schutz LSF 50. Natürlich meiden wir die Sonne so gut es geht und werden in der Mittagszeit auf dem Zimmer sein. J...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...