Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Winpocken

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Winpocken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, heute morgen wurde mir mitgeteilt, das eine Freundin meines Sohnes an Windpocken erkrankt ist.Zuletzt hatte er vor 3 Tagen Kontakt zu ihr,so dass ich annehmen kann,dass er sich wohl auch angesteckt haben kann.Mein Sohn ist 2 Jahre alt und meine Tochter erst 5 Wochen.Nun schmust er auch gerne mit der kleinen....Wie verläuft die Krankheit im allgemeinen bei so kleinen Kindern ,ist es fürs Baby gefährlicher?Sollte mein Sohn sich angesteckt haben muss ich dann gleich mit beiden zum KIArzt? Danke..


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Chrissie, von der Ansteckung bis zum Ausbruch dauert es in der Regel 2 Wochen, selten bis zu 4 Wochen. Wenn Sie Windpocken hatten, daaa ist es sehr wahrscheinlich, dass ihre 5 Wochen alte Tochter noch einen Nestschutz dagegen hat und wenn überhaupt dann sehr milde erkranken würde. Auch wenn nicht, ist mit keinem großen Risiko zu rechnen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.