Frage: Windpockenübertragung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Antwort auf die heutige "Windpockenfrage" bereits gelesen und bin mir nicht sicher, ob für uns dasselbe gilt. Der beste Kindergartenfreund meiner Tochter hat die Windpocken. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat beide Impfungen. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie diese aber nicht auf ihren 8 1/2 Monate alten - noch nicht geimpften - Bruder übertragen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße Sybille Ebert

Antwort auf: Windpockenübertragung

Liebe S., sie wird zu 99% nicht krank werden und dann auch keine Windpocken übertragen können. Alles Gute!