Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Meine 2 Monate alte Tochter hat Windpocken. Sie hat nicht allzu viele Pocken - und es geht ihr gut. Eigentlich müsste sie ja Nestschutz haben (ich hatte selber die W., sie wird voll gestillt). Wie wahrscheinlich ist es, dass sie eine Immunität erwirbt? Besten Dank!

Antwort auf: Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Liebe H., dass sie jetzt schon ein tragfähiges Immungedächtnis für immer entwickelt, ist nicht sicher und sie sollte auf jeden Fall später wie empfohlen auch noch gegen Windpocken geimpft werden. Alles Gute!