Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Meine 2 Monate alte Tochter hat Windpocken. Sie hat nicht allzu viele Pocken - und es geht ihr gut. Eigentlich müsste sie ja Nestschutz haben (ich hatte selber die W., sie wird voll gestillt). Wie wahrscheinlich ist es, dass sie eine Immunität erwirbt? Besten Dank!

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 10:24



Antwort auf: Windpockenimmunität bei Windpocken im Alter von 2 Monaten

Liebe H., dass sie jetzt schon ein tragfähiges Immungedächtnis für immer entwickelt, ist nicht sicher und sie sollte auf jeden Fall später wie empfohlen auch noch gegen Windpocken geimpft werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken angesteckt? 10 Mon. alter Säugling

HILFE!!!! Ich bin fertig mit der Welt. Habe soeben erfahren, das ein Bekannter (13 Jähriger) seit Montag Windpocken hat. Am Samstag (2 Tage vor Ausbruch) War er zu Besuch bei unseren Zwillingen (10 Monate, einst Frühchen), hatte sie auch auf dem Arm. Anschließend gingen wir zu einem Kindergeburtstag. Könnten wir uns angesteckt haben und auch ...


Bis zu welchem Alter sind Windpocken für Säulinge gefährlich?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Eine Frage hätte ich noch: Könnten Sie mir sagen, bis zu welchem Alter die Windpocken für einen Säugling gefährlich sind? Mein jüngerer Sohn ist nun 5 Wochen alt. Wären die Windpocken für ihn zurzeit oder im Alter von 2 Monaten gefährlich, würde er sie bekommen? Herzlichen Dank!


Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


9 Wochen alter Säugling vermutlich RSV

Hallo, wir haben vor 9 Wochen unsere zweite Tochter bekommen und leider kam unsere erste Tochter (fast 4 Jahre alt) diese Woche mit Husten aus dem Kindergarten. Es wurde schnell schlimmer und sie hat hohes Fieber bekommen (bis 40,7 Grad), hatte starken Husten und war leicht apathisch. Weil die Kleine seit gestern Nacht auch hustet, dachte ich z...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...