Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

Wie hoch ist die Gefahr sich mit Windpocken anzustecken, wenn man schon 2 mal dagegen geimpft wurde ?

Von meinem Sohn gab es ein KInd in der KIndergartengruppe, der überall Pusteln hatten, die Eltern aber behaupteten das es keine Windpocken seien, aber am nächsten Tag doch raus kam, es sind Windpocken ?!?!?!?

von JuliaG. am 19.10.2010, 08:56 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe J.,
nach 2 maliger IMpfung ist der Schutz praktisch 100%ig und es gibt nur sehr wenige "Ausrutscher" dann aber mit mildem Verlauf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2010