Frage: windpocken

Hallo ! Meine Tochter (1) hat seit gestern kl. rote punkte an den hüften und am rücken, war heute beim KA, sie meinte windpocken wären es erst dann wenn sie die bläschen auf dem kopf und im gesicht sind ! Auf meine frage ob es denn jetzt ansteckend währe, sagte sie nur ich solle etwas vorsichtig sein. Meine frage : ist es nun ansteckend oder nicht ? für antworten bedanke ich mich jetzt schon mal, DANKE

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 18:40



Antwort auf: windpocken

Liebe P., aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken?!

Hallo Herr Dr. Busse,  zualler erst ein großes Kompliment an diese Forum!!!    Ich bin in der 9 Ssw und freue mich sehr darüber. Ich hatte mich vor einem Jahr gegen die Varizellen Impfen lassen. Leider habe ich erfahren, dass mein Titer nur bei 18% liegt. Kann ich davon ausgehen, dass ich keinen Schutz gegen die Windpocken habe. Im Internet...


Impfung gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kia ist kein Fan von Impfungen, bisher gab es zu keiner Impfung einer Beratung oder Empfehlung Ihrerseits. Mein Sohn 23Mon. hat im März die ProQuad Impfung/ MMR/ Varizellen bekommen. lt. Stiko sind 2 Impfungen gegen Windpocken notwendig. Lt. der Kia hat mein Sohn einen höheren Schutz, wenn er sich mit Windpocken inf...


Windpocken

Hallo, Mein 8. Monate altes Baby hatte Kontakt mit zwei Kindern im Alter von 5 Jahren, bei denen nun Windpocken festgestellt wurde...Beim Kontakt waren die ersten Bläschen schon da... Wie gefährlich ist das für mein Kind? Mein Kind wurde noch nicht geimpft, da es noch zu jung ist. Soll ich sicherheitshalber den Kinderarzt informieren? Bis je...


Windpocken

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Meine Tochter hatte vor 1,5 Wochen die Windpocken. Zum Teil auch sehr große Verkrustungen an der Stirn. Obwohl sie kaum Juckreiz hatte und an diesen Stellen auch nicht gekratzt hat, sind jetzt 2 tiefere Dellen zu sehen nachdem die Krusten ab sind.  Diese sind noch rot aber verheilt. Ist es möglich, dass sie noch z...


Windpocken

Guten Tag Ich habe eine Frage, in der Kita meines Sohnes ist ein Fall von Windpocken aufgetreten. Mein Sohn (4,5 Jahre) selbst ist gegen Windpocken geimpft. Kann er trotz Impfung Überträger sein? Ich habe Sorge um mein 11 Wochen altes Baby. Ich selbst hatte die Windpocken als Kind, also dürfte durch die Muttermilch auch ein Nestschutz besteh...


Windpocken

Hallo, Bei der Tagesmutter hat ein Geschwisterkind Windpocken.Der Bruder war gestern da, hatte nichts...Heute kam er nicht weil er es doch dann bekommen hat. Mein Sohn 1,5Jahre alt  ist geimpft (erste Impfung) und hat bis jetzt nichts.   Wir hätten heute und morgen ein Spieldate. Ist er ansteckend ? können wir uns mit anderen Kinder...


Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Vater, also der Opa meiner Tochter hat evtl eine Gürtelrose am Bein. Er weiß nicht ob es eine ist oder nicht.. leider hat er das erwähnt als ich mit meiner grad 6 Monate alten Tochter zu Besuch war.... Natürlich ist sie noch nicht geimpft... Wären Windpocken gefährlich für ein so kleines Baby? Ich hatte als Kin...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...