Frage: Windpocken und Urlaub

Bei meinem Sohn sind heute Windpocken diagnostiziert worden. Wir wollten morgen nach Rügen fahren. Was müssen wir beachten, sollen wir fahren oder besser nicht, wie ansteckend ist er für wie lange. Bis jetzt hat er 2 Pocken und ca. 10 kleine Pöckchen

Mitglied inaktiv - 01.06.2001, 11:01



Antwort auf: Windpocken und Urlaub

LIebe Heike, Ihr Sohn ist etwa 7 Tage ansteckend, gegen einen Aufenthalt auf Rügen bestehen keine Bedenken. Mit Paracetamol Zäpfchen und den lokalen Mitteln ausgestattet und langärmeliger Bekleidung zum Schutz vor Sonne. Einen schönen Urlaub

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken im Urlaub???

Hallo Herr Dr. Busse! Es ist gut möglich, daß sich Maximilian (21 Monate) gestern mit Windpocken angesteckt hat. Wir wollen übermorgen für drei Wochen nach Südtirol in ein Hotel fahren. Falls er dort Windpocken bekommt, ist das ein Grund, wieder heimzufahren? Kann es bei Windpocken irgendwelche Komplikationen geben? Woran würde ich merken (vorau...


Windpocken - Ansteckung - super eilig - fahren in Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter kam vor 9 Tagen mit ihrer Cousine zusammen. Vor 2 Tagen bekam ihre Cousine Windpocken. Kann es sein, dass meine Tochter auch schon angesteckt worden ist. Wir fahren am 16.5. in Urlaub !! Was soll ich nur machen, wenn unsere Tochter angesteckt worden ist ?? Ich habe erfahren, dass 2 Tage vor Ausbruch d...


Windpocken im Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse, am Samstag fliegen wir mit unseren Kindern (2 + 4 Jahre) nach Ibiza. Nund haben wir das Pech, dass seit ca. 1 1/2 Wochen einige Kinder aus dem Kindergarten Windpocken haben. Falls unsere Kinder sich angesteckt haben und es geht ihnen trotzdem gut dabei (bei meiner Nichte und meinem Neffen war dies der Fall) dürfen sie dann ...


Windpocken und Urlaub

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit dem 23.5. Windpocken. Wir wollen am 8.6. in den Urlaub fliegen. Unser Kinderarzt meinte, daß er bis dahin wieder gesund sei. Nun ist es tatsächlich so, daß alle Bläschen bereits verkrustet sind und teilweise bereits abheilen. Nur an den Zehen hat er noch 4 Stück, die seit Tagen fast gleich aussehen (nicht eing...


Windpocken + Urlaub ?

Lieber Dr. Busse! Wir haben ein großes Problem! Am Wochenende fahren wir in unseren wohlverdienten Italien Urlaub, mit dem Wohnwagen! Nun hat meine Tochter(2 1/2) seit Freitag letzter Woche die Windpocken!!! Sie hat sie ziemlich stark, auch im Mund usw.! Wir behandeln sie mit Anesthesulf und Fenistil Tropfen. Seit gestern haben sich die Pocken nic...


Windpocken - Pflege im Urlaub

Hallo Doc, mein Sohn hat leider die Windpocken im Urlaub bekommen und wir sind etwas verunsichert, da die Ärzte hier in Italien kaum Englisch sprechen. Die Pocken fallen langsam ab, es ist 12 Tage her. Kann ich jetzt noch was zur Hautpflege machen? Man hat uns Puder gegeben, ist das sinnvoll? Kann er nun wieder etwas in die Sonne, oder kann es da...


Windpocken, in 14 Tagen in Urlaub?

Hallo, ich habe seit heute abend den Verdacht, meine 4 jährige Tochter ist an Windpocken erkrankt. Meine beiden Jungs haben noch nichts ( der grosse ist 5 1/2 und der kleine fast 2.) Nun haben wir in 2 Wochen Urlaub gebucht, den wir alle dringend nötig haben, da in letzter Zeit viel Stress war. Nun wollte ich fragen, ob es etwas gibt womit ich di...


windpocken und urlaub?

hallo in die runde, am samstag wollen wir für 2 wochen nach tunesien den urlaub fliegen und nun ist klar, daß wir am letzten sonntag kontakt mit einer maus hatten, die zu dem zeitpunkt (oder kurz später) windpocken hatte. inkubationszeit 14 -21 tage - wäre dann genau in unserem urlaub der ausbruch.... was machen wir denn nun? nochmal di...


Windpocken - Urlaub - Inkubationszeit!

Hallo zusammen! habe soeben einen anruf meiner schwester erhalten, daß ihre 6 jährige tochter gerade erfahren hat, daß sie windpocken hat. wir waren heute am nachmittag bei ihr, meine tochter ist auch 6 (wurde 6 tage früher geboren!). nun meine frage: johanna hat hexavac, infanrix, priorix, inf.-IPV+Hib und dann nochmal Priorix in den letzten jah...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...