Frage: Windpocken und Urlaub

Bei meinem Sohn sind heute Windpocken diagnostiziert worden. Wir wollten morgen nach Rügen fahren. Was müssen wir beachten, sollen wir fahren oder besser nicht, wie ansteckend ist er für wie lange. Bis jetzt hat er 2 Pocken und ca. 10 kleine Pöckchen

Antwort auf: Windpocken und Urlaub

LIebe Heike, Ihr Sohn ist etwa 7 Tage ansteckend, gegen einen Aufenthalt auf Rügen bestehen keine Bedenken. Mit Paracetamol Zäpfchen und den lokalen Mitteln ausgestattet und langärmeliger Bekleidung zum Schutz vor Sonne. Einen schönen Urlaub