Frage: windpocken und Schwangerschaft

Hallo ich habe auch eine Frage zu Windpocken. Ich habe Zwillinge, einer Davon hat seit 4 Tagen die Windpocken. Meine Schwester ist in der 38. Woche Schwanger.Das die Windpocken gefährlich für Schwabgere sind weiß ich, aber bin ich auch Überträger. Also wenn meine Schwester jetzt ins Krankenhaus kommt kann ich sie nicht besuchen. Und meine Mutter kann die uns besuchen oder nimmt sie dann das Virus mit. Danke susanne

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 23:26



Antwort auf: windpocken und Schwangerschaft

Liebe S., wer irgendwann Windpocken druchgemacht hat, kann später nicht mehr Überträger sein (es sei denn er hat die genauso ansteckende Güretelrose). Wenn das nicht sicher ist, dann bitten den Kontakt zu einer Schwangeren oder zum Neugeborenen vermeiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

windpocken schwangerschaft

guten tag....ich bin in der 35.ssw mit meinem 3. kind schwanger(wahrscheinlicher geburtstermin ist der 24.03.06).im alter von 9 jahren hatte ich die windpocken. bei meinen zwei kindern (3 und 4 jahre)sind jetzt die windpocken im kindergarten aufgetreten...da die krankheit sehr infektiös ist, gehe ich davon aus, dass beide in nächster zeit daran erk...


Windpocken/ Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage im Bezug auf die Windpocken. Bei mir wurde jetzt in der Schwangerschaft durch den Frauenarzt festgestellt das kein ausreichender Schutz bei mir gegen die Windpocken vorliegt. Da ich eine kleine Tochter von dreieinhalb Jahren habe, die in den Kindergarten geht, aber gegen die Windpocken geimpft ist. Möchte ...


Windpocken und Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und es ist geplant bei meinem Bruder und seiner Familie solange zu leben, da ich etwa 300km weit entfernt wohne. Heute morgen rief mein Bruder an, dass seine Tocher (ca. 2,5 Jahre) wahrscheinlich an Windpocken erkrankt ist. Normalerweise würde mich das nicht weiter stören, da ...


Windpocken und Schwangerschaft

Hallo Dr. Busse, ich bin in der 5 SSW und hatte bislang keine Windpocken. Meine Tochter ist 3 und hatte jeden Tag direkten Kontakt mit einem Kind, dass gestern Windpocken bekommen hat. Ich haben einen Impftermin gegen Windpocken am 28.04. sowohl für mich als auch für meine Tochter vereinbart jedoch bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Dar...


Schwangerschaft+Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin zur Zeit in der 27.Woche schwanger und habe jetzt bei meinem Frauenarzt festgestellt,das ich keine Immunität bei Windpocken habe.Da jetzt aber in der Spielgruppe meines Sohnes ein Kind mit vermutlicher Windpockenansteckung aufgetreten ist(bisher aber noch nicht ausgebrochen),mache ich mir nun grosse Sorgen.Kan...


Windpocken in der Schwangerschaft

Ich bin in der 12. Woche Schwanger. Durch eine Blutuntersuchung kam heraus, dass ich gegen Windpocken nicht immun bin. Gibt es Vorbeugemaßnahmen, Tipps, wie ich der Ansteckung aus dem Weg gehen kann? Ich finde dies wegen der langen Inkubationszeit schwierig, da meine Tochter 3 Jahre ist und den Kindergarten besucht. Wenn ich mich anstecke, wie hoch...


Windpocken in der Schwangerschaft

Meine Tochter (2 Jahre) hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach mit Windpocken angesteckt. Ich selber bin eventuell schwanger (1. Woche nach Ausbleiben der Regel). Als Mädchen hatte ich Windpocken. Besteht daher eine Ansteckungsgefahr?


Windpocken und Schwangerschaft

Guten Morgen, ich bin in der 36. Woche, ab morgen 37. Woche, schwanger, mein Sohn hat Windpocken. Ich weiß, dass das für mich nicht problematisch ist, da ich die Windpocken bereits hatte. Der Kinderarzt meinte aber gestern, dass, wenn das Baby innerhalb der nächsten Woche kommen sollte, müsse es auf die Kinderstation und von uns getrennt wer...


Windpocken in Schwangerschaft

Meine 5-Tocht-jährige Tochter hatt heut windpocken bekommen . ich´binn in der 26.SSW hatte sie schon als kind. Kann es trozdem gefährlich werden? Was kann ich machen.


Eine Frage - Windpocken und Schwangerschaft ?

Guten tag , Dr. Busse Meine Frage ist - Ich bin Schwanger in 9 Wochen . Vor 3 Tage Ich habe ein Windpocken gekriegt. Ich will fragen - Wie viel gefähfrlich ist das für mein Baby ? Und was soll Ich machen? Wie viel prozent Rizoko gibs ? Meine Frauartz hat bei mir Blut abgenomen. Ich warte die Untersuchung jetzt. Danke