Frage: windpocken und Schwangerschaft

Hallo ich habe auch eine Frage zu Windpocken. Ich habe Zwillinge, einer Davon hat seit 4 Tagen die Windpocken. Meine Schwester ist in der 38. Woche Schwanger.Das die Windpocken gefährlich für Schwabgere sind weiß ich, aber bin ich auch Überträger. Also wenn meine Schwester jetzt ins Krankenhaus kommt kann ich sie nicht besuchen. Und meine Mutter kann die uns besuchen oder nimmt sie dann das Virus mit. Danke susanne

Antwort auf: windpocken und Schwangerschaft

Liebe S., wer irgendwann Windpocken druchgemacht hat, kann später nicht mehr Überträger sein (es sei denn er hat die genauso ansteckende Güretelrose). Wenn das nicht sicher ist, dann bitten den Kontakt zu einer Schwangeren oder zum Neugeborenen vermeiden. Alles Gute!