Frage: Windpocken und Cortison

Mein Sohn (7 J.) ist nur 1x gegen Windpocken geimpft. Jetzt gab es mehrere Windpockenfälle in der Umgebung. Er ist zur Zeit stark erkältet (könnte also im Moment nicht geimpft werden) und bekommt wegen Asthma seit 2 Monaten Viani mite Inhalationsspray. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Einnahme von Cortison bei Windpockenerkrankung schwerere Verläufe erwarten kann. Gilt das nur für orale Aufnahme oder auch für die Inhalation von Cortison? Sollte das Cortison dann besser abgesetzt werden? Vielen Dank!

von Sandy05 am 18.02.2012, 17:19

Antwort auf: Windpocken und Cortison

Liebe S., das gilt nicht für das Inhalieren eines Korticoids. Alles Gute!