Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken und 5-fach Impfung + Pneum.-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei meinem Sohn (6 Mon.) sind vor 5 Wochen für ca. 1 Woche die Windpocken ausgebrochen ( bei älterer Schwester angesteckt). Nun hatten wir heute die U5 mit der 3. 5-fach Impfung + Pneum.
Leider hatte ich vergessen, die Windpocken nochmals anzusprechen, ob trotzdem geimpft werden kann.
Ich habe dann nochmals telefonsich nachgefragt und man sagte mir, dass es keinen Auswirkungen mehr gibt.
Ich möchte mir von Ihnen gern eine zweite Meinung einholen und wissen, ob ich meinen Sohn diesbezüglich besonders beobachten sollte.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Yvonne

von Yvonne197 am 14.06.2010, 13:28 Uhr

Antwort:

Windpocken und 5-fach Impfung + Pneum.-Impfung

Liebe Y.,
da müssen Sie sich in der Tat keine Sorgen machen, nach so langem Abstand ist keine Interferenz zu erwarten und auch kein Risiko für besondere Nebenwirkungen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010