Frage: Windpocken trotz Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (gerade 4 Jahre) wurde 2009 2x gegen Windpocken geimpft. Heute wurden von der Urlaubsvertretung unseres Kinderarztes Windpocken diagnostiziert. Mein Sohn hat jetzt 33 Punkte/Bläschen, die auch jucken und ist sonst guter Dinge u fieberfrei. Die Ärztin meinte, sie könne zum Krankheitsverlauf nichts sagen, da sie keine Erfahrung mit 2x geimpften Kindern, die erkranken, habe es seien aber vom Erscheinungsbild her sicher Windpocken. Meine Fragen: 1.) Kann es sein, dass er trotz Impfung erkrankt? 2.) Haben sie Erfahrung mit dem Krankheitsverlauf in solch einem Fall u wie lange wird es ca. dauern? 3.) Wie lange ist mein Sohn ansteckend bzw. darf nicht in die Sonne u gewaschen werden? Vielen Dank und LG, Sabine

von antares68 am 17.05.2011, 20:40

Antwort auf: Windpocken trotz Impfung?

Liebe A., es kann mal einen milden Verlauf in der Art geben auch nach der 2. Windpockenimpfung, auch wenn das sehr selten ist. Etwa 3 Tage nach Auftreten der letzten Bläschen würde man keine Ansteckungsgefahr mehr erwarten. Ganz sicher könnte man die Diagnose Windpocken stellen mit Hilfe eines Bluttests. Alles Gute!

Antwort auf: Windpocken trotz Impfung?

na klar. man kann trotz Impfung Kinderkrankheiten bekommen. Zwar in leichterer Form aber trotzdem hat man sie..

von Baby_2011_Xx am 18.05.2011, 07:53