Frage: Windpocken -impfung

Hallo,meine Tochter 1 Jahr 7 Monate soll gegen Windpocken geimpft werden ,bestehen große Komplikationen nach der Impfung.Habe große Angst vor Fieberkrämpfe usw.,Die letzten Impfungen hat sie sehr gut vertragen ,wie MMR noch nicht einmal Fieber. Meine große Tochter 11 Jahre hatte auch noch keine Windpocken und soll auch geimpft werden ,wie wird die Impfung in diesem Alter vertragen !!! beide Kinder haben Neurodermitis Mfg Borchardt

von hello32 am 24.03.2014, 15:22



Antwort auf: Windpocken -impfung

Liebe H., die Windpockenimpfung ist sehr sinnvoll und bei Neurodermitis extrem wichtig. Und sie wird bestens vertragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2014



Antwort auf: Windpocken -impfung

Hallo, meine Zwillis haben die mit MMR zusammen bekommen. Die beiden hatten rein gar nichts darauf. Windpocken können auch Enzephalitis auslösen und der Virus bleibt für immer im Körper. Kann später Herpes Zoster auslösen wie auch eben Gürtelrose. Neigen deine Kinder zu Fieberkrämpfe? LG Sara

von SaraJune am 24.03.2014, 21:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken-Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 4 Jahre. Als er knapp 9 Monate war, hatte er Windpocken - genau zwei Wochen vor dem Impftermin gegen Varizellen. Es hat mich sehr geärgert, ich hätte ihm gerne diese Krankheit erspart, auch wenn er sie zum Glück gut überstanden hat. Unser Kinderarzt meinte damals, eine Impfung sei nicht mehr notwendig - ...


Masern Mumps Röteln Windpocken Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, leider ist unser Kinderarzt im Urlaub. Fast genau zwei Wochen nach der ersten Impfung (s.o.) hat unser Kind Fieber, leichten Hautausschlag der aussieht wie kleine Windpocken sowie Schluckbeschwerden. Ist das auf die Impfung zurückzuführen? Und vor allem ist er ansteckend als Impfling für zb seinen Großvater? Der kleine h...


Windpocken durch die Impfung, ist das möglich?

Guten Abend, Meine Tochter hat ihre Varizellen Impfung erst mit 2.5 Jahren bekommen und den zweiten Impfstoff, nach vielen Infekten, endlich am Donnerstag, nun ist sie fast 3. Dort hat man ein Rascheln gehört und der Arzt sagte, sie habe etwas schleim. Heute, 4/5 Tage später hatte sie plötzlich wie pickel am Bein und heute Abend fing es am Steis...


6-fach Impfung parallel mit Windpocken?

Hallo Herr Dr. Busse. Meiner Tochter (2 Jahre) fehlen noch die letzte 6-Fach Impfung und die 2. Dosis Windpocken. Darf man die beiden parallel impfen? Oder muss ein Abstand eingehalten werden? Und meine 2. Frage: Mein großer Sohn (5 Jahre) hat nur eine MMR Impfung erhalten und dann eine Antikörperbestimmung zu Masern gemacht. Schutz ist gege...


Impfung Windpocken

Guten Morgen Dr. Busse, Ich hätte eine Frage bzgl. der Windpockenimpfung. Meine Tochter haben wir bisher noch nicht dagegen impfen lassen, sie ist 3 Jahre alt. Nun bekommen wir in 6 Wochen erneut Nachwuchs. Ich hatte die Windpocken als Kind. Erhält das Baby zu Beginn Antikörper? Wäre es sinnvoll meine Tochter noch jetzt in der Schwangersc...


MMR und Windpocken Impfung

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Kurzer (11 Monate) wurde am 28.10.2022 mit Priorix gegen MMR geimpft. Hinzu kam ein Impfstoff gegen Windpocken. Am Tag 8 bekam Er eine Temperatur von 38 Grad. Tag 9 steigerte sich auf 39 Grad. Tag 10 ebenfalls. Da Er nicht trank, kamen wir stationär ins KH wo Er Flüssigkeit bekam. Die Blutwerte waren ok. Wir wurd...


Mmr und windpocken impfung mit meningokokken c impfung

Sehr geehrter Herr Busse, Ich hätte eine Frage und zwar wurde meine Tochter 1 Jahr gerade eben gegen mmr mit windpocken und meningokokken c gleichzeitig geimpft ich habe gedacht das soll man nicht gleichzeitig impfen? . Mfg


Windpocken-Kontakt - Impfung der stillenden Mutter sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse, mit meinem 4 Monate alten Säugling hatte ich diese Woche (Dienstag) Kontakt mit einem anderen Baby, das seit Donnerstag nun Windpocken hat. Da ich meine Kleine noch nicht impfen lassen kann frage ich mich, ob es auch nach dem Kontakt noch Sinn machen könnte mich selber impfen zu lassen (ich hatte als Kind die Windpocken al...


Windpocken Schutz nach 1. Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor! Unser Kind hat diese Woche die erste Teilimpfung Windpocken erhalten. 3 Tage darauf hatte sie Kontakt mit einem Kind, das am nächsten Tag Windpocken Bläschen hatte. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung? Kann da die erste Teilimpfung schon etwas helfen? Wir fliegen in einer Woche auf Urlaub und sind jetzt etwas ve...


Impfung gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kia ist kein Fan von Impfungen, bisher gab es zu keiner Impfung einer Beratung oder Empfehlung Ihrerseits. Mein Sohn 23Mon. hat im März die ProQuad Impfung/ MMR/ Varizellen bekommen. lt. Stiko sind 2 Impfungen gegen Windpocken notwendig. Lt. der Kia hat mein Sohn einen höheren Schutz, wenn er sich mit Windpocken inf...