Frage: Windpocken impfen ?

hallo um uns herum sind die windpcken ausgebrochen. meine beiden kinder sind 7 und 3 jahre alt. da wir in den pfingstferien in urlaub fahren wollen habe ich nun große angst genau dann windpocken im haus zu haben! 1. soll ich gleich nächste woche impfen lassen? 2. oder ist es nun schon zu spät und wenn dann bekommen sie es sowiso in den ferien? 3.wie schnell schützt denn die impfung? 4. kann ich impfen trotz antibiotika wegen scharlach? vielen dank

Antwort auf: Windpocken impfen ?

Liebe J., direkt nach Ende der antibiotischen Therapie sollten sie gegen Windpocken impfen lassen. Das würde auch noch in den ersten 3 Tagen nach Ansteckung wirken und die Krankheit zumindest abschwächen. Alles GUte!