Frage: Windpocken impfen ?

hallo um uns herum sind die windpcken ausgebrochen. meine beiden kinder sind 7 und 3 jahre alt. da wir in den pfingstferien in urlaub fahren wollen habe ich nun große angst genau dann windpocken im haus zu haben! 1. soll ich gleich nächste woche impfen lassen? 2. oder ist es nun schon zu spät und wenn dann bekommen sie es sowiso in den ferien? 3.wie schnell schützt denn die impfung? 4. kann ich impfen trotz antibiotika wegen scharlach? vielen dank

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 16:11



Antwort auf: Windpocken impfen ?

Liebe J., direkt nach Ende der antibiotischen Therapie sollten sie gegen Windpocken impfen lassen. Das würde auch noch in den ersten 3 Tagen nach Ansteckung wirken und die Krankheit zumindest abschwächen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer lässt sein Kind gegen Windpocken impfen und warum?

Habe jetzt schon öfters was von der Windpockenimpfung gehört.Sie soll ja empfohlen werden.Was meinen Sie? Wer lässt denn sein Kind impfen und wer nicht und warum? Wäre für Antworten dankbar. Und wird die von der Krankenkasse übernommen? LG Ines


Windpocken impfen?

Ich hab gelesen, daß die Stiko empfiehlt, Kinder gegen Windpocken impfen zu lassen. Unser Sohn, jetzt 7 hatte Windpocken, unsere Tochter, jetzt 3 noch nicht. Ist es jetzt noch sinnvoll, sie gegen Windpocken impfen zu lassen? Und was ist mit Grippeschutzimpfungen? Sind die für die Kinder sinnvoll? Ich bin Diabetikerin, logisch, daß ich mich habe imp...


Impfen bei Windpocken

Mein Sohn Noah (15 Monate) und ich waren vor 2 Tagen mit einem Jungen zusammen, der gestern die Windpocken "bekommen" hat. Geht es, dass mein Sohn morgen noch geimpft wird? Brechen die Windpocken dann nicht aus? Lg, Barbara


Impfen - Windpocken

Hallo! Mein Sohn wurde 2005 gg. Windpocken geimpft mit Varilrix und hat sie nun 2007 doch bekommen, aber ist stark abgeschwächter Form (Gott sei Dank). Meine Frage nun: Ist er nun lebenslang geschützt, so wie die anderen Kinder, die einfach so, ohne vorher geimpft zu sein, Windpocken durchmachen (und dies tw. sehr stark sogar)????? Da...


Windpocken impfen ja oder nein??

Hallo Ich wollte mal ein paar Meinungen zum Thema Windpocken impfen. Mein Mann ist gegen eine Impfung gegen Windpocken da er findet das das eine Krankheit ist die bei Kinder meist leicht verläuft. Ich bin mir nicht sicher. Ich habe schon gelesen das diese Impfung gar keinen 100%igen Schutz bietet. Auch das die Gefahr an Gürtelrose zu erkranken ...


Impfen gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin am überlegen, ob ich meine Tochter (7 Monate) gegen Windpocken impfen lassen soll. War letzte Woche bei Bekannten und sie hatte mir Fotos gezeigt, von ihrem Sohn der Windpocken hatte aber so wie er sie gehabt hatte, habe ich noch nie gesehen. Schrecklich diese Bilder zu sehen. Selbst die Ärzte haben gesagt das sie ...


Impfen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank fuer die Antwort. Ab wann kann man den Impfen ? Meine Tochter ist jetzt 7.5 Monate alt. Geht das schon ?


Impfen gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte sie ja schon gefragt wegen dem impfen gegen Windpocken. Das wollte ich auch machen, aber ich wohne ja in Holland und hier impfen sie nicht gegen Windpocken wenn ich aber unbedingt will dann machen sie es. Das Problem ist aber das sie hier den Impfstoff nur für Erwachsene haben und ich weiß nicht ob ich das mach...


Impfen MMR, Windpocken, FSME

Guten Tag, welche Impfungen werden neben MMR im Alter von gut einem Jahr noch empfohlen? Soweit ich weiß Meningokokken C und Windpocken. Wird das alles auf einmal geimpft? Ab wann wird FSME geimpft (in einem Gebiet, in dem Zecken wohl weiter verbreitet sind)? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Kann ich mich gegen Windpocken impfen lassen bevor mein Kind beide Impfungen hat

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich nie Windpocken hatte ließ ich mich vor meiner Schwangerschaft dagegen impfen fand aber leider heraus dass ich hätte 2x geimpft werden müssen und nicht einmal was der Arzt hätte wissen müssen naja war da aber schon schwanger jetzt möchte ich diese Impfung noch nachholen jetzt meine eigentliche Frage kann ich d...