Frage: Windpocken/Masern Anfang woanders?

Hallo Meine Frage ist ob Windpocken oder Masern auch ihren Anfang woanders finden als am Kopf und Rumpf? Meine Tochter 3 hat seit gestern Pickelchen am Genitalbereich und Beine, heute morgen waren es mehr als gestern. Können es Windpocken/Masern sein, oder eher nicht? lg

von Sammy321 am 08.12.2012, 12:15



Antwort auf: Windpocken/Masern Anfang woanders?

Liebe S., wo der Ausschlag bei einer Krankheit anfängt, kann sehr verschieden sein und alleine daraus kann man keine Diagnose ableiten. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Masern/Windpocken???

mein Sohn 3 hat seid vorgestern ganz viele rote Flecken am Körper. Am Fuss tut es ihm sogar weg (kann aber auch jucken sein). Was kann ich gegen das Jucken unternehmen. Vielen Dank Kätzchen81


Masern und windpocken

Lieber Herr dr Busse Meine 3. Tochter hatte leider kontakt zu kindern bei denen am darauffolgenden tag masern bei Einem kind und windpocken bei dem anderen ausgebrochen. Meine tochter ist erst 4 monate alt und deshalb notch nicht geimpft. Die beiden grossen sind beide durchgeimpft. Die kleinste wird noch gestillt. Wie gut ist der nestschutz bei E...


masern, mumps, röteln u. windpocken impfung

Kann sich ein ungeimpftes Baby bei einem gerade geimpften Kind (Masern, Mumps, Röteln u. Windpocken) anstecken bzw. ist dies möglich? Sollte man vorsorglich keinen Kontakt haben? Danke für eine Antwort!


Säugling und Mumps Masern Röteln Windpocken Impfung

Hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich eine 2 Wochen alte Tochter . Sie hat eine leichte Erkältung nun war unsere Nachbarin mit ihrem 3 jährigen Sohn da der vor einem oder zwei Tagen gegen Mumps Masern Röteln (Windpocken ) geimpft wurde... Kann er meine kleine damit anstecken ? Vielen dank für die Antwort liebe Grüße


Welche Krankheit könnte das sein? Masern, Windpocken oder doch Hitzepickel?

Ich habe meinen Sohn (fast 3 Jahre)aus der Kindergrippe abgeholt und als wir zu Hause waren und im Pool baden gehen wollten, bemerkte ich einen leichten Ausschlag an seinem Po und unter seinen Achseln. Seine Erzieherin sagte es sei alles okay gewesen. Wir haben zur Zeit bei uns Temperaturen von 29 Grad und waren nach der Kita noch ein Eis essen. Wa...


Mumps Masern Röteln und Windpocken Impfung Fieber wie lange?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat am 01.02.16 letzte Woche Montag die Impfung Mumps Masern Röteln und Windpocken bekommen. Jetzt hat er am Sonntag am sechsten Tag nach der Impfung leichtes Fieber bekommen. Heute am achten Tag nach der Impfung hat er 39.8 Fieber gehabt. Ist das normal? Und wie lange dauert das Fieber an?


Kann meine Tochter trotz Impfung Röteln, Masern oder Windpocken bekommen?

Hallo Herr Dokter, normalerweise les ich hier nur mit aber jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich doch mal schreiben muss. Mit meiner Kinderärztin kann ich nicht reden, die winkt das immer einfach ab. Nun zu meinem Problem... Meine Große ist 6 Jahre und seit letzter Woche schlecht beinand. Wir waren fast täglich beim KiA. Anfangs hatte sie "nu...


allgemeine Frage zu Masern, Windpocken etc

Hallo Dr Busse, Ich habe eine allgemeine Frage zu den Krankheiten Masern, Windpocken, Röteln etc. Mein Kind ist geimpft. Schützt die Impfung vor diesen Krankheiten, sodass ein Kind gar nicht erkrankt oder verläuft die Krankheit nur harmlos durch die Impfung? Kann ein Kind trotz Impfung trotzdem Windpocken beispielsweise bekommen? Mit freundl...


Masern Mumps Röteln Windpocken Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, leider ist unser Kinderarzt im Urlaub. Fast genau zwei Wochen nach der ersten Impfung (s.o.) hat unser Kind Fieber, leichten Hautausschlag der aussieht wie kleine Windpocken sowie Schluckbeschwerden. Ist das auf die Impfung zurückzuführen? Und vor allem ist er ansteckend als Impfling für zb seinen Großvater? Der kleine h...


Masern/Mumps/Röteln/Windpocken

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 2) geht in die Kita. Beim Bringen und abholen muss ich meinen Sohn (3,5 Monate) mitnehmen. Ich mache mir ziemlich Gedanken was passieren würde, wenn mein Sohn sich mit einer klassischen Kinderkrankheit wie Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken anstecken würde. Wo so viele Kinder zusammen kommen wäre das...