Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken-Imfpung

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (13. Mon.) hat am 13.01. die erste Windpockenimpfung bekommen. Heute hat sie hinter dem Ohr ein wenig Ausschlag (kleine rote Punkte). Sie ist fit, hat kein Fieber und verhält sich wie immer.

Kann der Ausschlag von der Impfung kommen? Vom Zeitpunkt her würde es passen.

Dankeschön und liebe Grüße
Winnie

von WG_6972 am 21.01.2011, 11:31 Uhr

Antwort:

Windpocken-Imfpung

Liebe W.,
von ein paar roten Punkten hinter dem Ohr kann man sicher nicht auf eine Impfreaktion schließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011