Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken -- Gürtelrose

Meine beiden Kinder(2 und 4) sind noch nicht gegen Windpocken geimpft.Zur Zeit leidet meine Mutter seit Monaten unter den Folgen der Gürtelrose(Heftige Nervenschmerzen) auch meine Schwester(30) hatte diese auch. Mehrere Bekannte meiner Mutter hatten sehr lang Probleme. Wie verhält es sich bei einem Impfschutz?Sind die Kinder auch immun gegen Gürtelrose??Wie lang ist die Ansteckungsphase?Viele Dank Silvia

von silvia69 am 29.06.2009, 20:52 Uhr

Antwort:

Windpocken --> Gürtelrose

Liebe S.,
man geht davon aus, dass geimpfte Kinder auch später ein geringeres Risiko haben, eine Gürtelrose zu bekommen. Ansteckend sind Patienten mit Gürtelrose so lange Bläschen vorhanden sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2009