Frage: Windpocken-Gefahr

Lieber Herr Dr. Busse, wir wollen morgen mit unserem 5 1/2 Monate alten Sohn meine Mutter besuchen. Heute hat sie Besuch von zwei Kindern, die gerade im Endstadium Windpocken haben - morgen werden sie nicht da sein. Kann trotzdem eine Ansteckungsgefahr bestehen? Wir Erwachsenen haben alle schon Windpocken gehabt, nur eben unser Kleiner noch nicht. Viele Grüße Andrea

Antwort auf: Windpocken-Gefahr

Liebe Andrea, Windpocken können nur vom direkt erkrankten und nicht von Kontaktpersonen weitergegeben werden, die Windpocken bereits durchgemacht haben. Alles GUte!